Frage von pipmatz1231, 76

Weiß jemand, welche Burg gemeint ist?

Ich soll herausfinden welche Burg das ist, hat jemand von euch vielleicht eine Idee: Jene Burg war von Vögeln gerettet worden. Weiß jemand welche gemeint ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chaosweaver, 49

Das sind natürlich sehr wenige Infos. Spontan kam mir da nur die Geschichte der Kapitolinischen Gänse in den Sinn. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine Burg, sondern einen Tempel:

http://www.damals.de/de/27/Rettende-Gaense.html?aid=126167&cp=4&action=s.../de/27/Uebersicht-Seite-4.html

Hast du noch weitere Infos? Handelt es sich um ein historisches Ereignis? Oder ein Märchen/Geschichte?

Kommentar von pipmatz1231 ,

Danke!!! Daran hab ich gar nicht gedacht! Also das geht von Latei aus, von daher könnte das mit den Gänsen gut sein, die Geschichte haben wir auch schon durchgenommen.

Kommentar von Chaosweaver ,

Wenn es eine Latein-Hausaufgabe ist und ihr den Text schon behandelt habt, wird das die richtige Antwort sein.

Freut mich, dass ich helfen konnte!

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 36

Ich habe auch gleich an die Geschichte mit den Gänsen gedacht.
Ich denke also, dass du @Chaosweaver nach 24 Stunden die Auszeichnung für die hilfreichste Antwort geben kannst.

Kommentar von Chaosweaver ,

Vielen Dank für den Support! :)

Antwort
von HiImYasuo, 3

Da fällt mir nur die Geschichte von den Kapitolinischen Gänsen ein, die den römischen Hügeln vor den Feindlichen Barbaren gerettet haben. Ansonsten ist der eine Satz ein sehr dürftiger Hinweis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten