Frage von lillias, 97

IcH soll einen Brief an meine Lehrerin schreiben und sie überzeugen dass sie mir eine 4 anstatt eine 5 im Zeugnis gibt?

In spanisch stehe ich auf einer 5. Ich habe jetzt mit meiner Lehrerin geredet und ihr gesagt dass ich wenn ich keine 4 bekomme durchfalle.Sie meint ich soll ihr einen überzeugenden Brief schreiben indem steht was ich anders machen werde nächstes Jahr und wieso sie mir eine 4 geben soll. Ich bin halt sehr faul und habe nie die Vokabeln und Grammatik gelernt obwohl mein Vater spanisch studiert hat und auch mit mir lernen würde.Wir fahren auch in den Ferien immer nach spanien.Ich brauche die 4. Also bitte hat jemand eine gute Idee was ich da so reinschreiben kann was nicht zu sehr nach tausend versprechen klingt?

Antwort
von Lilo626, 35

Ich würde versuchen nicht zu viel zu verprechen, vorallem wenn du nicht alles halten kannst. Jedoch kannst du hinschreiben, dass du dich bemühen wirst udn du denkst dass du die 4 nicht nur kriegen solltest, sondern verdient hat.
Meiner Meinung nach musst du selbstbewusst rüberkommen, damit du entschlossen wirkst.

Je nach dem Verhältnis zu der Lehrerin/Lehrer würde ich noch evtl sowas zuletzt schreiben:
" Letztenendes hängt es an Ihnen ab, ob Sie mir helfen können und wollen; und ob Sie die Note mit ihrem Gewissen vereinbaren können" ;)
Das aber nur mit einem Augenzwinkern, da du ja so wie ich das sehe, nicht gerade eindeutig die 4 verdient hast
Viel Erfolg! :)

Kommentar von Lilo626 ,

ich glaube das Würde sie mega freuen wenn du den Brief auf Spanisch schreiben würdest, dein Vater hilft dir sicherlich. das wirkt überzeugend! !

Antwort
von sol88, 25

1. Schreib dich den Brief auf spanisch;wir korrelieren dann

2. schreib das du einen durchhänger hattest und das im nächsten Jahr nicht wieder vorkommt.

3.erkläre ihr nochmal freubdlich das du dich nächstes Jahr mehr bemühen willst &Idas für dich alles auf dem Spiel steht....

LG

Antwort
von RoseFlower05, 55

Naja du sagst ja selbst das du faul bist und nie was lernst. Wäre es den sinnvoll dann einen Brief zu schreiben? Was du ihr da versprechen wirst musst du auch wirklich im Endeffekt halten sonst kann es übel ausgehen.

Überleg doch mal selber wieso genau du eine 4 bekommen sollst, wenn dir da wirklich nichts einfällt musst du die 5 hinnehmen und nächstes Mal anstrengen. 

Antwort
von lordy20, 40

Schreib den Brief doch auf Spanisch.
Gestehe ein, das du faul bist und ihr den eventuell gegebenen Vertrauensvorschuss durch bessere Leistung und mehr Lernfreudigkeit zurück geben wirst.

Das solltest du dann aber auch tun. 

Antwort
von MariaCMeyer, 47

Denk doch selber nach.Wenn du Zufaul warst musst du es auch selber ausbaden

Kommentar von Tkiym ,

Gute diese Rechtschreibung + Grammatik Lan..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community