Frage von celine20001112, 26

ich soll einen 15 minütigen Vortrag halten über Flüchtlinge. Könnt ihr mir ein paar klein-themen die ich zur powerpoint nennen sollte reinschreiben?

Antwort
von Daviddamnit, 11

Vergleich harz4/Geld was Flüchtlinge bekommen, Ungefähre Verteilung der Flüchtlinge in Deutschland und Europa (Wo sind am meisten/wenigsten aufgenommen worden) Wie viel Prozent wirklich Kriminell sind. Wie lange es dauert bis sie Geld bekommen von dem Tag an dem sie her kommen.

Arbeite selbst in einem Flüchtlingscamp und bitte darum das du wirklich die Quellen prüfst und nicht blind auf das erste Google Ergebnis hörst. Habe schon mit tausenden Flüchtlingen (~3000) gearbeitet bzw arbeite seit 2 Jahren 12 stunden am Tag dort und die aller meisten kriegen sehr wenig Geld (2000-3000€ Pro Kopf wie man manchmal liest ist absoluter Schwachsinn) und die Zeit bis die dieses bekommen kann sich öfters bis zu 8-11 Monate hinziehen. Dinge wie wieso Flüchtlinge teure Handys haben oder oft nur der Mann der familie her kommt wären auch eine Erwähnung wert, dazu wirst du bestimmt auch viel finden, mir wurde schon sehr sehr oft gesagt von mehreren das dem so ist weil ein Handy alles hat wie Navigation, Nachrichten, Kontakte, Kommunikation zu Freunden und Familie usw und die Fahrt hier her sehr viel Geld kostet so das es nicht für viele reicht und das sie sehr gefährlich ist. Da würde ich meine Frau oder mein Kind auch nicht alleine los schicken sondern versuchen schnell den Pass zu kriegen und über Deutschland dann die Familie her zu holen.

Antwort
von Pingpengpo, 15

Flüchtlingspolitik (Merkel, Verteilung...)
Was ist ein Flüchtling
Abschiebung
Flüchtlingswelle
Push,bzw pop Faktoren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten