Frage von Laura1029, 41

Ich soll eine schiene gegen das knirschen meiner Zähne bekommen dauert es lange bis man sich daran gewöhnt und wie lange muss sie tragen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chendola, 37

Ich habe vor einigen Jahren auch eine Schiene gegen das zu feste Zubeißen beim Schlafen bekommen. Ich hab so zwischen  1 und 1 1/2 Wochen gebraucht bis ich mich daran gewöhnt habe. Am Anfang tat es sehr weh, weil sich das Gebiss neu verschob. Deshalb hab ich sie zwischendurch auch mal ein, zwei Stündchen tagsüber getragen, damit es nachts nicht mehr so doll weh tat.
Ich habe diese Schiene glaube ich ungefähr 2-3 Jahre jede Nacht getragen. Mittlerweile trage ich sie seit mind. einem Jahr nicht mehr, weil sich das ganze Problem durch die Schiene dann von alleine eingespielt hat.

Antwort
von Nerd45, 41

Nach ein paar Tagen hat man sich dran gewöhnt ... Wie lang du sie tragen musst, ist unterschiedlich ... Frage doch mal dort wo du die Spange bekommst nach, wie lange du sie tragen musst ...

Antwort
von kleinermann343, 41

Denke nicht lange wie bei ner zahnspange so ca ne wochen oder vielleichg auch nur 3 tage aufjeden fall nicht lang

Antwort
von nordseekrabbe46, 36

und auch nur Nachts soweit ich weiss

Antwort
von Bussibaer819, 31

Man gewöhnt sich schon innerhalb weniger Tage daran. Wie lange man sie tragen muss, kann ich dir leider nicht sagen. Sicher ein Leben lang. Man hört ja auch nicht einfach auf zu knirschen, oder hat da Jemand andere Erfahrungen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten