Ich soll eine Präsentation in Bio zum Thema Regenwald machen und finde keinen zusammenhang mit Bio?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wird der Regenwald auch weiterhin so massiv abgeholzt und abgebrannt wie bisher, dann hat das natürlich auch Auswirkungen auf das Klima, denn dann wird es weniger Regen geben und eine Versteppung der Landschaft die Folgen sein. Die so entstehenden nährstoffarmen Böden werden kaum für die Landwirtschaft zu nutzen sein. Vom Verlust wichtiger Heilpflanzen - Regenwälder sind die Apotheken der Natur - ganz zu schweigen. Etliche Tierarten gehen zudem unwiderruflich zu Grunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja, dass Pflanzen Sauerstoff abgeben, wirst Du ja wissen. Wenn aber alle vier Sekunden eine Fläche von der Größe eines Fußballfeldes abgebrannt werden, und das über Jahrzehnte, um landwirtschaftliche Nutzflächen zu erzielen, wirkt sich das auf das Weltklima unbehebbar aus.  Check Wikipedia und Greenpeace.

Kommentar von derbyy
20.06.2016, 22:47

Danke dir

0

Wachsen im Wald Bäume?

Leben im Wald Tiere und Pilze?

Gibt es da einen Zusammenhang mit der Lehre vom Leben, der Biologie?

Nicht unbedingt, wenn man das Leben nur über ein Schmartfohn betrachtet.

Kommentar von derbyy
22.06.2016, 00:52

Vorallem mit dem Smartfohne du hellseher

0

Ich wusste ja schon, dass der Dativ dem Genitiv sein Tod ist. Aber dem Akkusativ seiner jetzt auch schon?

Kommentar von derbyy
20.06.2016, 23:08

Hahaha :)

0
Kommentar von ThomasJNewton
21.06.2016, 23:19

V. Lersaque sagt
Du habs keinem anunk vom des fälenz also wrum du nicht deines Fingers stillhälest würdem!

Konfusius sagt
Nur wer den Level hat, kann den Level abgeben.

Der Marquis du Mersaque sagt
Richtig, Jungs!

Ich klage
Kann man nicht mal in Ruhe aufs Klo gehen, ohne dass die Gäste Unsinn posten?

Sieh einfach mal das Positive:
Rein formal war die Frage eher überdurchschnittlich.
Inhaltlich sogar unvergleichlich!

0

Was möchtest Du wissen?