Frage von Mamakeks86, 193

ich soll eine anzeige wegen verleumdung bekommen?

hallo ihr lieben

Ich brauche dringend euren rat. ich bin die jasmin 29 und mama von zwei kids ( 9 Jahre, 8Monate).

Ich habe eine Weile in einem ziehmlcih bekannten Chatraum über längere Zeit gechattet. Habe eine nette Frau kennengerlernt, viel älter als ich. Haben uns dann im Chat spassesweise Mama und Tochter genannt.

Irgendwann dann war sie fix und fertig und weinte. Es gab da jemanden im Chat mit dem sie eine Bezihung angefangen hatte. Sie hatten sich nur zwei mal gesehen......

Naja sie war fix und alle. er schrieb mich dann im chat an und fragte ob ich nicht so gut mit ihr könnte. er gab mir seine nummer falls es ihr schlechter geht.

ich schrieb ihm dann dass es ihr schlecht geht etc. als von ihm kam.. kann ich nicht ändern habe ich ihn übelst beschimpft etc. er erzählte mir seinen Teil der Geschichte und er war wirklich nett. also flirteten wir miteinander ..irgendwann sagten wir uns die drei worte bzw das wir uns lieb hätten.

das kann man mir vorwerfen....einer bekannten tut man das nicht an......

sie wusste nur das wir schreiben. dann ging es los....von ihm sollte ich sie aushorchen...von ihr sollte ich ihn aushorchen..ich stand genau dazwischen....

irgendwann ging es nur noch um sie...sie wäre ja so falsch, wollte ja das er drogen besorgt fuer sie .......( habe das nicht an sie weitergegeben...werde das auch der polizei nicht weitergeben...das klingt ja wie dazu gedichtet...)

jedenfalls hatte sie mir mal gesagt sie mag das nicht das er bei ihr alkohol trinken wollte. sie fände solche menschen eklig und so jemanden braucht sie nicht.

weitergegeben hatte ich ( gestresst weil das baby schrie und ich permanent dazwischen stand...das sie gesagt hätte, sie würde mit alkoholikern nicht anfangen können.....!!!

dies hatte er nicht weiter kommentiert.....

er fragte ob sie mir denn gesagt hätte dass er ja ach so ein hohes Tier in seiner Firma ist... völlig angenervt von dem Theater sagte ich sarkastisch.... Nee sie sagte du machst einen 1 euro job.... er legte auf.

plötzlich eine nachricht im chat... ob ich zu allem stehen würde, was ich gesagt habe....... er wolle sie jetzt fragen...... ...

ich sagte ..nee das mit dem alkoholiker hat sie so nicht gesagt... und das mit dem 1 euro job auch nicht. er schrieb mir wie dreist ich wäre...bla bla.....

sie sind jetzt wieder ganz dicke...er sagte am tele ihnen wird noch mehr gegen mich einfallen, hätte mich nicht einmischen sollen.....

von ihr kam nur noch eine nachricht: ..du bist das mieseste stück dreck dass ich je kennengelernt habe. fahr zur hölle.....

von ihm zwei sprachnachrichten mit dem inhalt ...ich wäre eine miese verlogene dumme sau bla bla...sollte ich mich noch einmal bei knuddels sehen lassen oder mich noch einmal bei ihm melden, bekomme ich eine anzeige wegen verleumdung....( ist das nicht beleidigung und nötigung????).

mir wurde auch am tele gesagt, dass ich nun ins gefängnis käme und dann meine kinder lang nicht wieder sehe...ich bin seit dem nur noch am weinen..... nachts

Antwort
von Herb3472, 94

Vergiss die beiden, vergiss diesen Chat und widme Dich wieder Deinem eigenen, realen Leben und Deinen beiden Kindern. Sie haben es sicher verdient!

Antwort
von Spectre007, 107

Nimm dir einen Anwalt, und dann haste eigentlich nichts zu befürchten

Du kannst eventuell.
Eine Anzeige machen wegen übler nachrede

§ 186
Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Hoffe ich konnte helfen
Liebe grüße
Spectre007

Kommentar von Artus01 ,

Wozu einen Anwalt?

Bisher ist, außer einer Ankündigung, noch nichts geschehen. Zudem kostet ein Anwalt richtig Geld, unter 500 Euronen läuft da zu Anfang mal nichts.

Kommentar von Spectre007 ,

ach so, dann hab ich das falsch verstanden. wenn dich deswegen jemand anzeigt kannste wie ich oben schon sagte eine gegenanzeige machen | es gibt auch Pflicht Verteidiger

Antwort
von Artus01, 61

Aus Deiner Schilderung ist kein Straftatbestand erkennbar. Aber selbst wenn es einen passen Straftatbestand gäbe, ins Gefängnis wirst Du sicher nicht müssen. Es sei denn Du hast schon mehrere einschlägige Vorstrafen.

Antwort
von Still, 71

Das ist ein klassisches Privatklagedelikt und wird von der Staatsanwaltschaft nicht verfolgt.

Antwort
von holgerholger, 55

Was soll denn das für eine Straftat sein? Du hast gesagt, sie hätte gesagt, er sei Alkoholiker? Da  wird keiner einen Finger rühren, selbst wenn Anzeige erstattet werden würde. (Dolle Konstruktion, muss ich meinen Deutschschülern (Flüchtlinge)  mal versuchen beizubringen.

Entspann Dich, Du must sicher nicht ins Gefängnis, da fällt der Staatsanwalt hinten runter vor Lachen.

Zieh Dich aus dem Chatraum zurück, lösche Deine Daten und gut ist. Auf Kontaktversuche nicht!! mehr reagieren, dann wirds denen langweilig.

Antwort
von quiteeasy, 61

Nach der Hälfte hab ich aufgehört zu lesen. So würde es wohl jeder Polizist auch tun. 

Nicht bös gemeint, aber kinderkacke. 

Habt ihr keine anderen Probleme? 

Kommentar von Mamakeks86 ,

Hatte nur angst von meinen engeln getrennt zu werden. Immerhin habe ich ja gesagt sie haette gesagt er waere alkoholiker

Kommentar von quiteeasy ,

Ist die 86 in deinem Namen dein Geburtsjahr? 

Dann bist oder wirst du 30. Mensch Mädel,  selbst wenn da ne üble nachrede dabei wär, würde das Verfahren ziemlich sicher eingestellt werden wegen geringfügigkeit.  Maximal ein "dududu".

Da kostet ein Verfahren mehr, als die Klage wert ist. Sollte aber nach 5 Minuten logischem denken jedem klar sein. 

Wegen Beleidigung kam noch keiner in Knast 

Antwort
von NomiiAnn, 63

Das Niveau auf dem ihr drei euch bewegt ist so niedrig. Erschreckend.

Kommentar von Mamakeks86 ,

Ich frage doch nur weil ich angst habe von meinen engeln getrennt zu werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten