Ich soll ein Programm schreiben in dem ich 3 zahlen eingebe die geordnet werden und im schema x<y<z ausgeben wird wieso funktioniert der Quellcode nicht/Fehler?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Fehlermeldung ist ziemlich eindeutig. Schau nochmal genau hin. Ein if-else-Konstrukt sieht so aus:

if (Bedingung) {
// Code...
} else {
// mehr Code...
}

Vergleich das mit deinem Quelltext und zähle mal die Klammern durch.

Fehlermeldungen des Compilers lesen und verstehen lernen ist extrem wichtig, fast genauso wichtig wie die eigentliche Sprache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, guck doch mal hin!!

Oder probiere es aus!!

Es sticht trivial auf den ersten Blick ins Auge!

Aber es ist wichtig, dass Du selbst den Aha-Effekt bekommst - also: Probiere Dein eigenes Progrämmchen mal von Deiner eigenen Hand aus!

Tipp: "Doppelt hält besser??" Oder doch eher '"Minus Minus" ergibt insgesamt dann doch wieder nur "Plus"?'

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?