Frage von Albert010101, 44

Ich soll ein Bewerbungsgespräch bei einem Architekten halten und er will fragen warum genau Architekt und warum bei ihm was kann man da antworten?

Antwort
von ArchitektinA, 20

Ich bin Architektin und etwas irritiert über deine Fragen. "Sollst" du dort ein Praktikum machen oder "möchtest" du es? Wenn du es selbst willst, dann befass dich bitte intensiv mit dem Berufsbild des Architekten (z.B. über die Seiten der Arbeitsagentur) und frag dich mal ehrlich, was du daran interessant findest. Bzw. SO interessant, dass es als möglicher Beruf für dich in Frage kommt. Schau dir auch die Website des Büros mal genauer an. Worauf haben die sich spezialisiert, was findest du daran interessant? Diese Fragen kannst nur DU selbst beantworten.

Kommentar von Albert010101 ,

Danke jetzt hab ich es verstanden!!!

Antwort
von pharao1961, 25

Im Internet gibts Tipps für solche Bewerbungsgespräche. Da kannst du auswendig lernen, wie man ihn anlügen kann.

Antwort
von Hideaway, 20

warum genau Architekt

Mal ganz ehrlich: Zumindest darüber müsstest du dir schon selbst im Klaren sein.

Antwort
von ChristianLE, 31

was kann man da antworten?

Wie wäre es mit der Wahrheit? Frage Dich selbst, warum Du als Architekt arbeiten willst (die Frage solltest Du dir schon vor dem Studium gestellt haben) und warum bei diesem Unternehmen, dann hast Du deine Antwort.

Kommentar von Albert010101 ,

Ja das ist mir schon klar aber ich bin noch ein Schüler und soll am ende des Schuljahres dort ein Schülerpraktikum machen

und ich weiß noch nicht was man da so sagt

Kommentar von ChristianLE ,

Das ändert aber an der eigentlichen Aussage nichts: Warum willst Du denn das Praktikum bei einem Architekten machen? Die Frage kann Dir kein anderer beantworten.

Eine ehrliche Antwort ist immer die beste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten