Frage von Hgoezel, 54

Ich soll die 2 Koordinationspolyeder für die Koordinationszahlen 4,5 und 6 angeben aber weiß leider nicht wie :/?

Antwort
von Bevarian, 35

Welche Polyeder mit 4,5, oder 6 Ecken kennst Du denn?!?

Kommentar von Hgoezel ,

Leider hab ich nicht viel Ahnung dies war mal eine alte Klausuraufgabe und kann damit nicht viel anfangn :/

Kommentar von TomRichter ,

Zur Beantwortung von Bevarians Frage braucht man keine Ahnung zu haben, Vorstellungsvermögen reicht. Und wenn Du das Wort Polyeder nicht verstehst, dann ergoogle es.

Kommentar von Hgoezel ,

Ich weiß das Polyeder dreidimensionale geometrische Körper sind also gibt es Polyeder die 4,5 und 6 Ecke haben ?

Kommentar von Bevarian ,

Richtig! Und welche?!?

Kommentar von Hgoezel ,

Für die Koordinationszahl :4 gibt es einmal tetraedrisch und quadratisch  planar und für 5 : trigonal bipyramidal und quadratisch bipyramidal zuletzt für 6: oktaedrisch und trigonal prismatisch habe ich eben dank ihren Stoß herausgefunden stimmt dies so als Antwort ?

Kommentar von Bevarian ,

Ich würde es so gelten lassen - und als Zusatz vielleicht zu jedem noch ein Beispiel angeben.

Kommentar von Hgoezel ,

Wenn in der Aufgabenstellung zb. Nichts von Beispielen steht brauche ich sie dann auch nicht oder ?

Kommentar von Bevarian ,

Ich sagte ja: zusätzlich - als Sahnehäubchen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten