Frage von grimmi99, 31

ich soll denn Jahres Abschluss dienst beim THW Jugend planen, und ich hab sowas noch nie gemacht was könnte man machen und was kann man dafür planen?

Antwort
von Britzcontrol, 31

Die sog. Jahresabschlussfeiern sind in den verschiedenen OV'n völlig unterschiedlich. Manche gehen Essen, manche feiern mit Familienangehörigen und Alkohol ausschweifende Feste, manche machen Ausflüge, ...

Du solltest mal Ältere fragen, wie das in Deinem OV früher gehandhabt wurde.
Dementsprechend wäre eine Richtung für die Planung schon mal gegeben.

Gruß aus Berlin

Antwort
von Vaio987, 25

Also wenn es eine Abschlussübung werden soll: cooles Gelände mit Trümmerstrecke nehmen bisschen Nebel etc und evtl mal fragen ob was mit dem Sondersignal zu machen ist so weit ich weiß kann man sich für sowas rechte holen bzw es anmelden (gefällt den jüngeren bestimmt).

Wenn es eine Abschlussfeier werden soll dann würde ich sagen einen kleinen Jahresrückblick machen bisschen Bilder gucken mit den Eltern und anschließend übernachten (ohne Eltern) Filmabend oder so.

Ich war mir nicht ganz sicher ob du eine Übung wolltest oder einen Abschussabend

LG THW-Jugend Homberg / Efze

Antwort
von Davidtheanswer, 16

Wollt ihr denn was in Arbeitskleidung mit den Geräten machen, basteln üben?   oder einfach nur was zusammen Unternehmen im Rahmen einer Weihnachtsfeier oder sowas?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten