Frage von aamraa, 19

Ich soll demnächst ein Buch vorstellen und einen 3 Minuten langen teil daraus lesen. Welches Buch ist interessant spannend und lustig und welche tippe gibt es?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Senorita24, 13

Waris Dirie - Wüstenblume

John Steinbeck - Of Mice and Men

Jonas Jonasson - Der Hundertjährige der aus dem Fenster sprang und verschwand

Hans Rath - Und Gott sprach: Wir müssen reden

Jodi Picoult - Beim Leben meiner Schwester

Stephen King - In einer kleinen Stadt, Dolores, Das Mädchen

Nick Hornby - Slam

David Safier - Mieses Karma

Antwort
von LadyTyrion, 19

Ich hatte damals Tintenherz vorgestellt, das kam sehr gut an :-)

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

könntest du mir vielleicht erzählen worum es da geht ? habe den Namen schon öfter gehört :)

Kommentar von LadyTyrion ,

Also, es geht ganz grob darum, dass Menschen, wenn sie Bücher vorlesen, Gegenstände und Menschen aus den Büchern "herauslesen" können und dafür dann etwas aus der realen Welt in die Geschichtenwelt "hineingelesen" wird. Den Rest müsstest du selber lesen, es ist leider schon etwas her, seit ich das Buch gelesen hab, allerdings hat es mich wirklich begeistert und es ist ganz toll geschrieben :-)

Antwort
von MrMay, 16

Lies "Abgeschnitten" von Fitzek und Tsokos. Da konnte ich nicht mehr aufhören.

Antwort
von HellaMattoni, 18

Musst schon selbst wissen was für ein Buch für dich interessant,lustig etc. ist. Ich lese z.B am liebsten die Thriller von Sebastian Fitzek.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community