Frage von NoahMoritz, 40

Ich soll bei einem Mietwagenunfall mit Fremdverschulden zahlen?

Hallo Forum, Ich bin hier neu und habe ein ärgerliches Problem. Ich bin nach Madeira (Portugal) geflogen und habe über Check24 ein Wagen von Goldcar gemietet. Durch Fremdvetschulden ist jetzt ein kleiner Kratzer am Spiegel. Ich habe natürlich nach dem Unfall die Poizei gerufen und die Schuld der Gegenerpartei wurde festgestellt. Die Poizeil wollte noch einen Bericht schreiben und ihn Goldcar geben. Die Poizei meinte, ich solle Goldcar anrufen und ihnen den Schaden melden. Diese sollten dann bei der Poizei in Madeira anrufen und den Bericht holen und alles wäre geklärt. Der Poizist hat dann noch versucht Goldcar anzurufen, hat aber niemanden ereicht. Soweit ok, aber als ich dann Goldcar am Flughafen von Madeira aufgesucht habe sagten die mir, von meinen 1100 € die ich denen als ich den Mietwagen bekommen habe würde ich jetzt nur 1015 € wegen dem Kratzer wiederbekommen. Also 85€ für einen Kratzer an einem sowieso schon komplett verkratzdem Wagen. Ich solle mich dann noch innerhalb 24 h bei irgendoso ner Agentur in Deutschland melden und denen den Fall schildern. Ich müsse auch noch den Poizeibericht besorgen und an die schicken. Ein kurzer Anruf von denen wie vom Polizist gesagt wollte sie nicht machen. Was soll ich jetzt machen? Gibt es übderhaupt eine Chanche meinee 85 € wieder zu bekommen? Danke für jede Hilfe im vorhinaus.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Xipolis, 14

Um Deine Frage beantworten zu können, müsste man Deinen Mietwagenvertrag kennen und wissen wie und über wen Du diesen gebucht hast.

Außerdem sind diese Fragen offen:

1. Hast Du Goldcar angerufen und den Unfall gemeldet?
  2. Hast Du Bilder vom Unfall und vom Schaden gemacht und alle Daten notiert, so als wäre es Dein eigenes Auto?
  3. Welche Versicherung hast Du abgeschlossen und wie hoch ist die Selbstbeteiligung?
  4. Was wurde den sonst bezüglich dem Unfall zwischen Goldcar und Dir vereinbart? Hast Du Ihnen die Informationen zum Verursacher geben?
  5. Und wie hast Du die Kaution hinterlegt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten