Frage von lovelyangel578, 77

Ich soll auf Facebook Beiträge von Seite geliked haben, was ich nie getan habe. Was mache ich jetzt?

Hallo liebe Community, Vor kurzem habe ich in meinem Aktivitätenprotokoll auf Facebook gesehen, dass ich anscheinend irgendwelche Posts von Seiten, die gerade mal um die 20 Likes haben, geliked haben soll, was ich nie getan habe. Die Frage ist jetzt an euch: wie kann das sein und was kann ich dagegen tun? Liebe Grüße.

Antwort
von Daniel993, 56

alle schreiben dir jetzt Passwort ändern. Ist vielleicht auch keine schlechte Idee. Am besten noch einstellen, dass du dich immer per Handy authentifizieren musst. Dann kriegst du eine SMS und den geschickten Code gibst du ein, er ist sechsstellig. Alternativ kannst du eine Anmeldung auch durch eine bestehende Anmeldung verifizieren.

Geh auf https://www.facebook.com/settings?tab=security und aktiviere folgendes:

* Anmeldebestätigungen

*"von wo aus du dich anmeldest" -> einfach alle aktiven Sitzungen beenden

*prüfe, dass die Verbindung per https erfolgt.

Es kann aber auch sein, dass dein Browser dazu gezwungen wurde, die ganzen Sachen zu liken. Hast du etwa einen Code in die Kommandozeile des Browsers kopiert und den ausgeführt? Vor nicht allzu langer Zeit sollten Nutzer das tun, weil sie so angeblich ganz viele Likes auf ihrem Profilbild kriegen.  Natürlich ging das nicht und man hat automatisch Beiträge von einer Seite und/oder die Seite geliket.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten