gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich soll angeblich Autos beschädigt haben . was jetzt ?

gefragt von mrsmith214 am 22.04.2009 um 0:08 Uhr

Guten Tag

Ich habe da ein Problem, die Polizei verdächtigt einen Freund( 21 ) und mich ( 17 ) Sachbeschädigungen an 11 - 13 autos begangen zu haben ( Autospiegel).

Und so fängt die Geschichte an. An einem Wochenende waren mein Kollege und ich auf einer Geburtstagsfeier im Freien. So gegen 02.15 Uhr sind wir ( also mein Kumpel und Ich ) langsam Richtung Heimat gelaufen. Natürlich haben wir etwas Gedrunken und haben uns auf dem Heimweg amüssiert und über die letzten Stunden unterhalten. So sind wir an vielen Autos vorbei gelaufen, kurze Pausen eingelegt und wieder weiter gelaufen. In der Zeit in der wir stehen blieben um zu Disskutieren haben wir uns auch an Autos "gelehnt" und sind dannach weiter ohne an etwas schlechtes zu denken. Auf einmal viel uns auf das uns jemand verfolgt und wir haben und kurz darrauf hinter einem Auto versteckt und mussten die ganze Zeit kichern ^^ Als diese Person an uns vorbei gelaufen ist, sind wir weiter gelaufen.

Nach ca. 10 Min kam die Polizei mit drei Autos um die Ecke und hielten uns an. Sie nahmen unsere Personalien auf und wir mussten ins Polizeipräsidium. Als ich dann fragte, was den los sei, sagten uns die Polizisten das wir angeblich 11- 13 Autos beschädigt haben ( Autospiegel abgetretten haben ). Und das es dafür einen Zeugen gibt, der genauestens gesehen haben wil

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (34835)
sachbeschaedigung (91)