Frage von ronny2301, 41

Ich soll 2 Monate ohne Lohn warten, bis ich vom Zurückbehaltungsrecht gebrauch machen kann, aber wenn ich das finanz. nicht schaffe schon beim 1.Lohn?

Antwort
von Sitzi, 29

Hallo Ronny,

hatte das gleiche Problem vor ein paar Jahren.

Eurer Firma wird sicherlich ein Insolvenzverwalter zur Seite gestellt. Von ihm verlangst du ein offizielles Schreiben, welches Bestätigt dass dir dein AG noch Lohn schuldet. Damit gehst du zur Bank, somit sollte einem Dispokredit nichts im Wege stehn. Die Zinsen musst du allerdings selbst tragen! <- Wichtig!

Kommentar von somni ,

Ich würde ja Lieber mit dem Bestätigugsschreiben zum Jobcenter gehen,Dort wird es dannals zinsfreies darlehen übernommen.

Kommentar von Sitzi ,

Vielen Dank für die Erleuchtung - wusste ich auch noch nicht! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten