Ich sitze schon seit einer Stunde an dieser Karikatur :(

Karikatur  - (Karikatur, Aussage)

5 Antworten

Globalisierung ist ja kein Naturgesetz, auch wenn die Wirtschaft das so sehen möchte.

Das ist eine sehr gute Karikatur. Daraus interpretieren kann man, dass die Globalisierung heutzutage als zu selbstverständlich angesehen wird.

Globalisierung hat überhaupt nichts mit Naturgesetzen zu tun.

Vielen Dank für deine Antwort :) aber kannst du mir das vielleicht etwas näher erläutern ? :(

In der Karikatur wird "Globalisierung" als Naturgesetz bezeichnet, obwohl sie ja eigentlich keines ist. Aber damit möchte der Zeichner darauf aufmerksam machen, dass die Globalisierung eine natürliche und unverhinderbare Sache ist, wie es die anderen Naturgesetze auch sind.

Da bin ich deiner Meinung.

Ich denke die Karikatur soll aussagen, dass der Lehrer ein Thema vorgeschlagen hat und die Schüler sich mit ganz anderen Themen beschäftigen...

LG