Frage von schokotorte1357, 71

Ich setze mich zu sehr unter Druck 😬?

Hi, ich bin 16 und hab ein kleines Problem . Und zwar bin ich ziemlich schüchtern . Ich sitze oft nur da rede nicht viel und höre zu und hab manchmal noch ziemliche Selbstzweifel (Aussehen) an mir selbst. Ich kann wirklich jedes Mädchen in meiner Klasse / Stufe / Wohnort anquatschen und anschreiben, und hab eig kein Problem damit. Aber sobald es darum geht mit einem Jungen zu reden / schreiben fang ich an schwitzen und hab Angst vor der Reaktion und lass es dann und nachher bereu ich es. Ich wünschte mir ich könnte das ändern, aber irgendwie geht es nicht . Des zieht mich ziemlich runter.  Deshalb wurde ich auch noch nie von einem jungen angesprochen / geschrieben. Ich hatte auch noch nie einen Freund und ein Kompliment hab ich auch noch nie bekommen. Ich setze mich dadurch ziemlich unter Druck nie einen Freund zu finden , auch wegen meiner Schüchternheit. Das mit dem Druck ist so extrem dass ich Angst bekomme den Rest meines Lebens alleine verbringen zu müssen .Und mein Freundeskreis besteht nur aus Mädchen.Ich würde mich riesig über antworten freuen. Habt ihr auch Ideen wie ich diese Schüchternheit überwinden kann? Lg :) bin 16

Antwort
von Ohnedem, 27

Keine Sorge, ich bin ein Junge und es geht mir genauso mit Mädchen. Es gibt viele verschiedene Arten von Persönlichkeiten und deine Persönlichkeit ist nun mal, dass du schüchtern bist. Wenn du das ändern willst, dann stell dir vor, wenn du mit einem Jungen, dass er ein Mädchen wäre.

P.s.: Viele Jungen stehen auf schüchterne Mädchen. ;)

Antwort
von jesse2003, 15

Einfach aus dir herauskommen und auf den/die Leute zu gehen,einfach diese Personen anquatschten auch wenn andere dich für  als zu aktiv  halten oder für manche mag es wohlmöglich sogar aufdringlich sein aber wen du weiter hin dich geduckt durchs leben bewegst,wird's nix mit den Jungs. Da auch viele Jungs das Problem haben und immer warten bis der andere den ersten Schritt macht,wird das nichts. Also überwinde dich und greif an! Also ich mag es wenn Mädels den ersten Schritt machen,da ich(junge) mich auch bissel für schüchtern halte und wenn erst mal der erste Knoten geplatzt ist,geht's eigentlich wie von selbst glaub's mir!  Viel Glück LG. Jesse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community