Frage von Black36bi, 16

Ich sehr mir auch als Erwachsener die Serie Pumuckl an. Wie heißt die erste Melodie im Radio, aus der Folge: Das Sparnferkelessen?

Antwort
von Monsieurdekay, 9

Ich kann dir nur sagen, dass in der Serie sehr oft die Melodie des König Ludwig "Auf den Bergen wohnt die Freiheit.." vorkommt.. sozusagen ein Running Gag.. aber ka. ob die das in dem Fall ist ;)

Kommentar von Black36bi ,

Ja, danke dass kenne ich. Ich meinte eher dass klassische Musikstück, wo Pumuckl das Radio aufdreht und mitsingt, in der Folge das Sparnferkelessen. Meister Eder hatte ihn zu Hause gelassen und Pumuckl dreht aus Langerweile das Radio auf.

Und da wurde ein klassisches Stück mit Sophanistischen Gesang gespielt. Ich hätte gerne gewusst, wie dass Stück heißt.

Ich mag klassische Musik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten