Ich sehne mich so sehr nach Liebe, ob es so wird wie erhofft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Achja die Liebe ist schon eine Sache für sich^^.
Ich denke, dass man diese Frage nicht pauschal beantworten kann. Ich denke es ist keines Weges falsch sich eine wunderschöne Romanze vorzustellen nur eine Sache sollte einem immer bewusst sein. 

Es kann sein, dass es nicht so sein wird wie man es sich wünscht jedenfalls nicht zu 100%. Also sei dann bitte nicht all zu enttäuscht wenn es nicht genauso ist, wie du dir das vorstellst. :)

Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass der Moment, wenn man die Person trifft du man von ganzen Herzen liebt..... diese Momente, diese Gefühle sind weitaus schöner als es irgendein Film oder eine Erzählung.

Und manchmal ist die Liebe deines Lebens näher als du denkst... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist meist so, dass es in mancher Hinsicht deutlich schöner ist als in der Vorstellung und im mancher Hinsicht unangenehmer. Viele Gefühle kann man sich ohne praktische Erfahrungen nicht vorstellen, weshalb man meist sehr positiv überrascht ist. Aber Alltag, Routine und Ärgernisse spielen im Gegensatz zu vielen Firmen eine große Rolle in Beziehungen. 

Ob das so wird wie im Film, hängt davon ab, auf welche Filme du dich beziehst. Die "echte Liebe" gibt es meiner Ansicht nach, nur wirft diese Philosophie viele Fragen und Faktoren auf, die das hinterfragen und erschweren. Die Mentalität der Menschen hat sich stark verändert, und für immer mehr spielt das Thema eine weniger relevante Rolle im Leben. Letztendlich wirst du für dich einen Weg finden müssen, der auf das Ziel deines Lebens passt. Das ist der Kern der Philosophie und wird in deinem Alter zu einem wichtigen Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, klar kann es solche Liebe geben.
Wieso denn eigentlich nicht?
      
Du sagst das du Unwissend bist, aber im Endeffekt ist jeder Unwissend...
      
Aber wenn du eine Chance siehst einen Mann kennen zu lernen, ergreife diese.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?