Frage von donauwellex, 33

Ich sehne mich nach Nettigkeit. Was kann man in meiner Situation machen?

Ich wohne mit 4 anderen Menschen zuhause zusammen. In meiner Familie sind schon einige Dinge passiert und jedenfalls finde ich das Verhalten meiner Familienmitglieder total primitiv. Es wird zuhause am Tisch gerülpst, Essen fliegt durch die Wohnung und meine Familie pflegt ein Umgangston,der ziemlich asozial ist. In meiner Familie ist es gar nicht mehr möglich in einer normalen Lautstärke bzw. auf einem angemessen Niveau zu kommunizieren. Es wird zuhause nur geschrien, weil es meine Eltern nicht anders kennen. Ich habe einen jüngeren Bruder, der sich wie ein psychisch-kranker Mensch benimmt. Meine Schwester ist von Natur ein sehr agressiver Charakter und hat ein Stimmvolumen was sich in der Wohnung wie ein Echo verbreitet. Zuhause beleidigen sich alle 4 gegenseitig, dessen Bedeutung sie nicht kennen. Meine Familie hat einen Familienpsychologen aufgrund von Desinteresse vergrault. Mich ekeln diese Menschen einfach nur noch an. Ich bin die Einzigste die sich normal verhält. Meine Eltern können keine Liebe zeigen und der Umgang ist sehr distanziert und sie lassen keine Berührungen zu und legen meine Hand weg wenn ich sie aus versehen mal kurz berührt habe. Ich versuche mit normaler Kommunikation zu kommen aber das hilft nicht. z.B. wenn ich es mal nicht geschafft habe mit den Tisch abzuräumen weil ich noch am Essen war werde ich beleidigt und mir werden hundert Vorwürfe gemacht dass ich nie mithelfe obwohl ich die Einzige bin von meinen Geschwistern die mit hilft. Bei meinen Geschwister sagt keiner was und ihre Faulheit wird toleriert und wenn man mit hilft passt es meinen Eltern auch nicht. Ich versuche freundlich meinen Standpunkt zu vertreten aber meine Eltern hören mir überhaupt nicht zu und ignorieren mich. Ich wurde nie richtig in den Arm genommen.

Antwort
von LucyRainbow, 20

Versuche oft mit netten Leuten oder guten Freunden raus zu gehen oder höre den ganzen Tag Musik, dass hilft mir immer bei Streit mit meinen Eltern :)

Antwort
von Darkri09, 6

Wenn weiter so machen,versuch ihren doch 1000 Vorwürfe zu machen,was sie besser machen können und wie sie sich normal benehmen können.Aber wenn sie dich danach weiter anschreien oder dich mit Wörtern zu bestrafen,dann dreh Ihnen die Wörter im Mund herum und sag ihnen was sie falsch machen.Wenn du sowieso immer Ärger bekommst,hast du eigentlich nichts zu befürchten.Aber Versuch wenn du es so versuchst wie ich es gesagt hab,bleib weiter du und werde nicht auch zu Ihnen!Du kannst ,wenn sie die Vorwürfe,dich mit deinen Geschwistern und so alles vergleichen dass du besser bist und du z.B. der einzige bist,der Ärger bekommst,obwohl du alles richtig machst.                                                 Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück😉

Antwort
von Manakun24, 13

oh ich kenn das wenn man was von sich aus macht wird man sofort angegangen ....machs wie ich such dir nen freund und sei auch lieb zu seiner familie
ich versteh mich mit der familie meiner freundin super ubd darf auch tagelang bei ihnen schlafen vlt is das ja ne option für dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten