Frage von DinoExperte, 138

Ich sehne mich nach einem Gefühl, das man Liebe nennt.?

Es geht mir nicht gut, ich habe einen Wunsch, schon ziemlich lange Zeit: Eine Freundin. Ich lasse es mir wirklich nicht anmerken (so gut es geht) aber ich würde wirklich sooo gerne mal Zärtlichkeiten mit "meinem Mädchen" austauschen. Hatte auch noch nie eine Freundin, noch nie einen Kuss, keine Berührung, kein Händchen-Halten...nichts. Ich habe noch nie in zwei Augen gesehen die sagten: Ich mag dich! Und jetzt bin ich schon deutlich über 17. Eine Sehnsut, einfach mal jemanden zu spüren....bei wem "zu Hause zu sein", zu wem gehören und zu wissen, man ist immer da füreinander...

Es ist so schlimm wenn man nachdenkt, wann man das letzte mal berührt wurde...und es ist so lange her, dass man es nicht mehr weiß.

Wenn mein Leben weitergeht so wie es jetzt ist, dann werde ich von zu Hause weglaufen - zumindest für eine Zeit - und irgendwo hingehen, wo es mich hinführt. Sonst ersticke ich...hier gibt es nicht viel Leben.

Und ich übertreibe NICHT! Das können sich einfach viele nicht vorstellen, die genau das haben, nach dem ich mich so sehne. Da ist es leicht zu sagen "Das kommt..." oder "Lenk dich ab"...aber das geht nicht.

Ist es schlimm wenn man sich wirklich stark "nach Nähe sehnt", oder doch Menschlich? Denn ich halte es nicht mehr aus!

Ich wünsche einen schönen Abend.

Antwort
von buma1978, 39

Die Sehnsucht nach Zweisamkeit wurde uns von der Natur in die Wiege gelegt. Der Weltschmerz der Dich zur Zeit im Griff hat klingt aber nach einer handfesten Depression. Damit würdest Du jedes Mädchen mittelfristig überfordern. Ich schlage folgenden Aktionsplan vor:

1. Ab zum Psychologen, die Depression muss weg!

2. Du mußt was unternehmen Hobbys, Vereinsleben, nur so kannst Du unverkrampft andere Menschen kennen lernen. Im Prinzip ist all das gut was weder Computer noch Handy braucht, und Dich raus aus Deinem Zimmer unter Menschen führt.

3. Wenn Dir eine gefällt lade sie auf ein Eis oder einen Kaffee ein, wenn es nichts wird, auch nicht schlimm: viele hübsche Mädchen hat das Land.

Fazit: Komm aus Deinem Schneckenhaus heraus, es liegt an Dir, nicht an der Welt.

Antwort
von Ellen9, 67

Das ist etwas ganz Natürliches, dass du dich danach sehnst; nur mit der Verwirklichung geht das oft langsamer voran, als man sich wünscht. Der Kopf/die Gedanken dafür sind da, sind sowas von bereit; doch um es in die Tat umsetzen zu können...muss sich das auch in diese Richtung entwickeln. Bei dem einen geht sowas flugs, und andere scheinen Ewigkeiten in der Warteschleife abzuhängen. Aber genau das ist der Punkt, den es zu überwinden gilt, der Durchhaltevermögen fordert; damit man keine Niete zieht, und vermutlich danach noch enttäuschter ist als vorher. Lass dich also nicht von deinen Sehnsüchten runterziehen. Viel Glück für alles Weitere♡

Kommentar von DinoExperte ,

Danke sehr!

Kommentar von Ellen9 ,

Gerne beantwortet. LG

Antwort
von AloisSepp, 46

Hallo,

es ist menschlich. Das ist ein Naturgesetz, dass sich durch die Evolutionsgeschichte der Menschheit zieht.

Mir geht es Ähnlich wie dir! Ich sehne mich auch nach Zärtlichkeit, Liebe, Geborgenheit, Vertrauen...!                                                                 

Hatte noch nie einen Freund und es sieht auch nicht so aus als würde ich bald einen bekommen. Ich will auch keinen von dem ich mir nicht sicher bin, dass er mich wirklich liebt. 

Das Ablenken ist wirklich nicht einfach, da hast du Recht. Wenn ich ein Pärchen sehe, dass Händchen hält sich küsst oder kuschelt stelle ich mir einfach vor, dass ich das Mädchen bin! Dafür braucht man allerdings ein gewisses Vorstellungsvermögen. Aber es heilt wirklich die Seele.

LG AloisSepp

Danke! Ich versuche auch manchmal mir das vorzustellen wenn ich ein Päärchen sehe. Aber bei mir wird es dann leider nur noch schlimmer.. Aber ich habe das Gefühl, du verstehst was ich meine und das freut mich!

Kommentar von AloisSepp ,

Vielen Dank

Antwort
von Thelostboy342, 10

Entspann dich!
Das kennen ALLE menschen.
Und damit meine ich auch diejenigen, die schon viele beziehungen hatten - heisst ja nicht das die lange hielten oder glücklich waren !

Jeder ist auf der Suche nach einer glücklichen Beziehung, egal ob als Jugendliche oder als erwachsene Männer und Frauen.

Sieh das einfach mal locker, das ergibt sich ganz von alleine wirst schon sehen - iwann gehst du mit deinen freunden wohin wo du neue leute kennenlernst ..
Konzentriere dich einfach auf andere dinge !

Ich vermute mal, du bist nicht in meiner Situation. Denn das lässt sich immer leicht sagen, sowas...

Und es kennen NICHT alle Menschen dieses Gefühl. Diejenigen, die schon mit jemandem zusammen waren, kennen vielleicht ein anderes Gefühl, niemals aber dieses!

Kommentar von Thelostboy342 ,

Würd ich nicht sagen - bin 17, ein Junge, 12. klasse gymnasium - eine richtige beziehung hat ich auch noch nicht ;) bisher nur ein paar kleinere bekanntschaften

Ich habe aber auch für eine seehr lange zeit genau so gedacht wie du - kommt darüber hinweg, sei stärker und konzentriere dich aufs wesentliche. Sei du selbst, find deinen style und sei ganz offen, entspannt und freundlich!
So wie du nach aussen bist, so wirkst du auch auf andere und positive ausstrahlung kommt immer besser an ^^

Antwort
von Kira0511, 53

nein menschlich ist das nicht, eher eine verhaltenspsychische erkrankung, hat jemand in deiner Familie auch sowas? Depressionen... etc. vielleicht solltest du einen Arzt zum rate ziehen

Antwort
von jasminschgi, 33

Geh auf eine singlebörse und treffe dich mit ganz vielen mädchen . Vlt ist eine dabei

Antwort
von carina44, 35

Same here 🙋

Antwort
von oscar1909203, 33

Ich verstehe dich. Wenn du auf ein bestimmtes Mädchen stehst, kannst du ja mit ihr schreiben. Mir hilft das eigentlich immer :)

Wenn sie dich mit ihr schreiben lässt, hilft das sicher..

Kommentar von oscar1909203 ,

wieso bist du dir so sicher dass sie nicht mit dir schreiben will?

Ich weiß es einfach. (Weil ich es versucht habe)

dann schrieb mit anderen sympathischen oder Mädchen ^^

*oder hübschen

oder Bau scheise mit ein paar Freunden, so n bisschen Böller schmeißen, vor den Augen der Bullen Oregano verkaufen (nur oregano! kein weed) nur um den Bullen auf n Sack zu gehen hahahahaha

Antwort
von KittyKatXD99, 20

Willkommen im Club 🙋🏼

Antwort
von n26011, 28

Me too🙋

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community