Frage von Hamariee, 88

Ich sehne mich danach einen Freund zu haben aber wie soll ich das machen?

Ich sehne mich schon seit längerem nach einem Freund. Ich bin zwar erst 15 aber suche jemanden dem ich vertrauen kann und der mich so liebt wie ich bin und ich ihn auch liebe. Ich war schon ein zwei mal verknallt und einmal habe ich schon mal meine Liebe gestanden aber dann doch ein Korb bekommen. Es gibt auch wenige Jungs die in mich verknallt sind aber ich halt nicht in sie, Vor allem wenn man sie nur über Skype kennt. Ich stehe selber eher auf den beschützerischen und starken Typ der auch gut aussieht. Halt so der perfekte Typ. In meiner Nähe gibt es schon einige von dieser Art aber manche davon sind nur A*schlöcher. Wie schaffe ich es den perfekten Freund zu finden der auch meinen Interessen entspricht?? Hat jemand einen Rat was ich an mir verändern könnte? Ah ja zu mir: ich bin eher so jemand der in der Schule etwas schüchtern ist und dann zu Hause voll und ganz ich selbst bin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PaReen, 35

Zuerst einmal ist es unmöglich, den perfekten Freund zu finden, der zu 100% deinen Vorstellungen entspricht. Wenn du eine ernsthafte Beziehung eingehen möchtest, musst du auch ,,einbüßen" können und über kleinere ,,Fehler" hinwegsehen, um den Richtigen zu finden. Kein Mensch ist perfekt.

Du musst an dir nichts verändern. Bleib' so wie du bist, der Richtige wird alles an dir lieben und dich so akzeptieren, wie du bist. Du möchtest dich ja nicht bei einer langfristigen Beziehung dein Leben lang verstellen wollen und ihm etwas vorspielen, was du in Wahrheit nicht bist, damit wirst du nur unglücklich. Wenn dem so sein sollte, hat er dich sowieso nicht verdient.

Du bist erst 15 und hast daher noch dein ganzes Leben vor dir. Wenn du einen ehrlichen Jungen kennenlernen möchtest, um eine ernsthafte Beziehung mit ihm einzugehen, solltest du nicht so oberflächlich sein und auf den Perfekten warten, da der nie kommen wird, weil kein Mensch perfekt ist. 

Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte und wünsche dir alles Gute.

Antwort
von Mira1204, 43

Warte einfach ab und dann kommt irgendwann der Richtige. Erzwinge nichts, auch wenn die Sehnsucht da ist, denn so bringt das nichts. Lass dir Zeit, du bist noch so jung und es wird sicher ein Junge kommen, den du magst und er dich dann auch

Antwort
von Plenny, 24

Hab das gleiche Problem, hätte gerne eine Freundin. Allerdings denke ich immer zurück und sage mir:"Andererseits ist es auch echt entspannend single zu sein." Wenn es passt dann bin ich sicher merkt man das schon. Ich versuche mehr fremde Mädchen in meinem alter kennenzulernen. Warum ? Wie soll man denn sonst die passende Person finden. Ich überlasse es nicht dem Zufall. 

LG

Antwort
von EugenWeb2, 30

Du darfst dich nicht verändern, sonst bringt es nichts den Richtigen zu finden, weil dann ist es nicht der Richtige wenn du dich für ihn verstellst.

Antwort
von Alison1363, 42

Ich bin genauso und du wirst schon noch den richtigen finden. Warts nur ab. Irgengwann trifft du jemanden und denkst dir: der ist es, der ist der richtige... viel glück beim suchen und finden <3

Antwort
von eddie72, 29

Deine Interessen bestehen aus verurteilen. Ich denke mehr kann man da nicht sagen. Du musst dich mal auf was andres einlassen. 

LG und Good Luck

Kommentar von Hamariee ,

inwiefern "verurteilen"?

Kommentar von eddie72 ,

Sorry. Ich meinte "Vorurteilen".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten