Frage von HDKOPTER, 30

Ich sehe zahlen.... Bin ich krank?

Ich will meine situation erklären... Bitte leute nehmt mich ernst...... Ich hab keine ahnung warum aber... Vor ca 1 woche hatte ich einen traum wo viele eigenartige zahlen und symbole erschienen sind hab mir diesen eigenartigen traum aufgeschrieben um es nicht zu vergessen. Und seid dem fallen mur besonders zahlen auf die bunt sind wenn ich meine augen schliesse sehe ich lauter grüner und oder lila zahlen und symbole wie gammar oder 1 4 8 usw und das unendlich zeichen oder wenn ich in Mathematik unterricht bin wird mir andauernd schlecht wegen den vielen zahlen siw bereiten mir kopfschmerzen und ich habe angst sie anzusehen.... Leute helft mir was soll ich machen??? Dieser vorfall quällt mich sehr und ich bekomme bizarre gedanken wie alle zu erschiessen die mir lieb sind und anschliessend mich selbst. Es kam so plötzlich und es lag sicher nicht an dem traum.... Das erinnert mich sehr an COD black ops1 aber das ist völliger unsinn als spiel. Hätte nie gedacht das es sowas in echt geben soll :(

Antwort
von Tasha, 30

Hm, das Zahlensehen erinnert sehr an Synästhesie, denn genauso sehen das Leute, die eben natürlicherweise Zahlen und Buchstaben bunt vor sich sehen. 

Da es aber so plötzlich kam und Dich stört - Synästhetiker stört es nicht, weil sie das von Klein auf kennen - könnte evtl. eine Veränderung an Deinem Gehirn daran schuld sein. Hattest Du einen Unfall, Sturz oder so? Ich würde mal den Arzt um ein MRT oder CT bitten, um zu sehen, ob es eine Quetschung gab, Druck auf das Gehirn ausgeübt wird oder so.

Ganz vorsichtig sage ich mal, dass auch etwas Tumorartiges in Frage kommen könnte. Also auf jeden Fall zum Arzt und gründlich untersuchen lassen!

Kommentar von HDKOPTER ,

Ich erinnere mich sehr sehr schlecht an meine jahre unter 7 aber in letzter zeit habe ich mir nie den kopf gestossen

Antwort
von fragenzeugs, 29

Bleib ein paar Tage zuhause und ruh dich aus. Wenn es dann noch nicht besser ist geh lieber zum Arzt!

Kommentar von HDKOPTER ,

Ich kann nicht.. Nein wenn ich zuhause bin macht mich alles verrückt überall diese verdammten zahlen und schlafen kann ich wegen sorgen such nicht mehr

Kommentar von fragenzeugs ,

Dann geh gleich zum Arzt

Antwort
von MustiNRW, 30

Hi,

Du machst mir Angst.
Geh lieber zum einem Arzt ist nur gut gemeint.

Antwort
von fubar87, 24

Lass dir von einem Psychologen helfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten