Frage von Sama123456, 85

Ich sehe was in meinem rechten auge so eine strich der sich bewegt,ch hab echt angst das es was schlimmes ist :( Ich gehe sowieso dann zum arzt ?

Antwort
von goali356, 56

Sowetwas kann viele Ursachen haben, wleche ernst oder weniger ernst sein können. Ferndiagnosen sind hier nicht möglich.

Es kann auf eine ernste Erkrankung der Augen hinweisen z.B. eine Netzhautablösung oder Glaskörpertrübung.

Möglich wäre aber auch dass es garnichts mit dem Auge ansich zutun hat. Vielicht ist es eine Form von Migräne oder es steckt eine Blutdruckstörung dahinter.

Der Augenarzt kann entsprechende untersuchungen anstellen um eine Erkrankung der Augen entweder auszuschließen oder schnell zui diagnostizieren, damit man im ernstfall noch was machen kann.

Kommentar von Sama123456 ,

danke und was ist wenn es was schlimmes ist :( ich hab so angst :((((((

Kommentar von goali356 ,

Es muss wirklich nichts schlimmes sein. Aber es kann weswegen du es abklären lassen solltest.

Eine Netzhautablösung führt unbehandelt zur Erblindung. Wenn man diese aber früh behandelt, kann dies in den meisten fällen jedoch verhindert werden.

Netzhautablösungen oder ähnliche Erkrankungen sind in deinem Alter aber eher selten. Wahrscheinlicher wäre Migräne oder eine beginnende Fehlsichtigkeit. Im letzteren Fall brächtest du möglicherweise eine Brille. Auch kann starker Stress oder eine überanstengung der Augen solche Symptome auslösen.

Aber um ernste Ursachen auszuschließen solltest du es aufjedenfall abklären lassen.

Antwort
von helpingrexy, 26

Guck mal in den Spiegel oder frag andere leute wenn sie etwas sehen geh sofort zum arzt

sie sehen nix :( ich hab echt angst das es was schlimmes ist ich bin auch sehr jung :/ ich hab soo angst und wenn ich auf was lange schaue und dann auf der wand oder so schaue kommt das

Kommentar von helpingrexy ,

wie alt bist du das ist wichtig

13

ich kenn mich nicht ganz gut aus weil sonst hätte ich gesagt es wäre ein wurm aber wenn die anderen nix sehen

wurm ????? 

natürlich nicht, 

ehm ich glaub ich kann mich erinnern seid wann hast du es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten