Frage von liebekirschherz, 117

Ich sehe viel zu jung und nicht wie eine Frau aus?

Hallo ihr Lieben. Ich bin 22 Jahre alt. Leider sehe ich wie ein Teenie-Mädchen aus. Jeder schätzt mich auf 16 oder 17. Mein Gesicht sieht sehr jung aus und alle sagen ich so süß und naiv aus. Es macht mich wirklich fertig. Z.b wenn es um Männer geht kommt so ein Kommentar wie, er will bestimmt eine richtige Frau. Damit will man sagen, dass ich keine Frau bin. Das macht mich so richtig fertig. Wie sehe ich älter aus? Ich ziehe mich auch ganz normal an, so wie es mir gefällt (modebewusst). An der Kleidung liegt es nicht und vom Charakter her bin ich auch nicht kindisch und es wurde mir auch so gesagt. Und ich schminke mich auch nur dezent und natürlich. Aber ich denke es bleibt mir nix anderes übrig als mich älter zu schminken. Wisst ihr vllt wie ich mich dann schminken soll. Ich will jetzt wirklich mal erwachsen aussehen. Und nein ich freue mich nicht , dass ich jetzt jünger aussehe. Weil wie ein Teenie auszusehen ist kein Kompliment. Hilft mir ich bin echt verzweifelt :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Centario, 43

Kann echt ein Problem sein, immerhin brauchst du dich mal nicht künstlich verjüngen, das ist schon ein plus. Älter kannst du mit einer entsprechenden Brille schnell aussehen. Wenn es die richtige ist kann die dich interessant machen. zB intelligent aussehen und doch einen Sexyeindruck machen. Versuche alles was geht. Viel Spass


Antwort
von TheFaithisall, 20

Lass die Leute reden! Solche Aussagen, wie :"Männer wollen eine RICHTIGE Frau.", kann nur von Menschen kommen, die dich anscheinend etwas runter machen wollen.
Meine liebe, jeder sieht das anders, ich bin auch nicht zufrieden damit, dass ich jetzt schon aussehe wie 18, obwohl ist erst 14 bin.
Lass die Leute reden, an deinem Aussehen kannst du nichts ändern.
Nimm dich so, wie du bist, denn so bist du großartig!
Auch dein zukünftiger Mann wird dich so nehmen, wie du bist!:)
Dein Gesicht bleibt nicht ewig so, es ist am besten, es zu akzeptieren, etwas anderes kannst du nicht tun, aber solche unnötigen Kommentare, wie :"Männer wollen eine richtige Frau." Ist unverschämt, und das solltest du dir auch nicht gefallen lassen. Manche Männer finden es sogar "besser" wenn ihre Frau süß aussieht & nicht so, wie soll ich sagen ... mir fällt nichts passendes ein, aber du weißt sicher, was ich meine :) aber lass dich davon nicht runter ziehen!
Lg:)

Antwort
von Pangaea, 21

Style dich klassischer, das machen Teenies nicht.

Das Basis-Stück ist ein gut sitzender, klassisch geschnittener Blazer in einer dunklen, neutralen Farbe, die dir gut steht. Wenn du Spanierin bist, ist vielleicht sogar Schwarz geeignet. Dunkelblau geht auch immer, aber pass auf, dass es nicht nach Uniform aussieht. Den Blazer kannst du zu Jeans anziehen oder zu Stoffhosen oder auch mal zu einem Bleistiftrock.

Dezenter Schmuck, immer Ohrringe tragen (aber keine riesigen Creolen), gute Lederschuhe,eine gute Lederhandtasche ohne Chichi, Accessoires wie Tücher und Schals.

Aber übertreib's nicht. Keine Perlenketten, das kannst du ab 60 machen. Und vielleicht auch nicht gerade eine Bluse unter dem Blazer, zu langweilig. Ein unifarbenes T-Shirt ist moderner und bequemer.

Kommentar von liebekirschherz ,

Danke für die Antwort :)

Ich ziehe mich mal so mal an. Entweder klassisch oder sportlich. 

Mit Blazer würde ich mich verkleidet fühlen. Auf Blazer steh ich wirklich gar nicht :/

Kommentar von Pangaea ,

Das ist Gewohnheitssache ;-)

Antwort
von LovelyShiba, 47

Mit diesem "Problem" bist du nicht alleine. Ich quäle mich damit auch herum. Ich bin 20 und werde meist 12,13,14 oder 15 geschätzt, egal wie ich mich anziehe, schminke. Man kann fast nichts daran ändern. Natürlich ist man auch so eine "Frau", allerdings sind das dann die Nachteile die jemandem glauben lassen, nicht "weiblich genug" & ein Kind zu sein. Na klar wollen Männer eine "Frau". Aber mein Ex ist sehr viele Jahre älter als ich, und hat mich trotzdem genommen. Natürlich war er selbst der Überzeugung, dass ich bestimmt 14 sei, wo ich fast dabei war ihm meinen Ausweis vorzulegen. Natürlich hat "Jung aussehen" seinen Reiz, aber kann auch nervig sein, da bin ich der festen Überzeugung von, da man mich mit 20 (!!!) als Kind ansieht.

Dezenter schminken wäre drin & evtl etwas "schlichtere" Kleidung?

Antwort
von marries, 41

Heyy
Für älteres Schminken würde ich keine pinken Lippen oder zu viel Rouge verwenden... Konturieren hilft auch oft beim älter aussehen. Vielleicht hilft es auch einfach deine Frisur einmal zu ändern also wenn du glatte Haare hast mal Locken machen oder andersrum😀 hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von lupoklick, 17
Annett Louisian  sieht ebenfalls  "niedlich" aus.... Mich stört es ganz und gar NICHT
Antwort
von DerJustinBieber, 33

Sei lieber froh drum, Männer stehen auf junge Frauen und viele auch auf Teenies. Als Frau ist es immer besser, wenn man eher zu jung als zu alt aussieht.

Kommentar von mariontheresa ,

Meine Mutter gehörte auch zu den Glücklichen. Die hat sich noch mit 80 gefreut, als der Arzt im Krankenhaus gemeint hat, bei ihrem Geburtsdatum sei wohl ein Fehler unterlaufen.

Antwort
von Wuestenamazone, 47

Wenn du älter aussehen willst dann mußt du mehr auftragen und dunklere Farben nehmen.

Deswegen denkt man oft ne 12jährige ist 15

Kommentar von liebekirschherz ,

Ich bin Spanierin und gebräunt. Ich habe eine hellbraune Hautfarbe. Ich finde nie ein passendes Make Up :(

Kommentar von Wuestenamazone ,

Dann würde ich in ne Parfümerie oder Kosmetikerin gehen. Da gehn dunkle Farben nicht da hilft das Mittelding. Aber Anregungen kannst du dir da holen. Ich werde auch jünger geschätzt weil ich so klein bin aber ich schmink mich gar nicht. Viel Erfolg☺☺☺☺

Antwort
von mariontheresa, 31

Wenn man keine Sorgen hat, macht man sich welche.

Spätestens in 10 Jahren wirst du dich über das Kompliment freuen, dass du jünger aussiehst. 

Und es spart ungeheuer viel Geld und Zeit, die du sonst für Cremes und Kosmetikbehandlungen ausgeben würdest.   

Antwort
von Dummie42, 41


"Weil wie ein Teenie auszusehen ist kein Kompliment."

Doch, ist es! Warte noch ein paar Jahre, dann wirst auch du super glücklich sein, jünger geschätzt zu werden.


Kommentar von liebekirschherz ,

Nein es ist mir wirklich unangenehm wenn man mich nicht als Frau bezeichnet :(

Kommentar von Dummie42 ,

Dann arbeite an deinem Selbstbewusstsein.

Ansonsten... Drogen lassen dich vor der Zeit altern.

Kommentar von liebekirschherz ,

Ich hatte zuvor nie ein Problem damit, aber seit dem ich gehört hab, dass ich dann keine richtige Frau bin, schon :(

Antwort
von SonjaDieKatze, 17

irgendwann freust du dich darüber ^^ ich bin 32 und finde nicht schlimm dass ich jünger aussehe, nervt nur wenn man ab und zu den ausweis beim bier kaufen zeigen muss ;) 

Kommentar von liebekirschherz ,

Klar aber so sieht man mich nicht als Frau 

Deswegen 

Kommentar von SonjaDieKatze ,

der richtige mann sieht dich sicher als frau, willst du denn für irgendeinen typen unbedingt wie ein playmate aussehen? ;) ich bin recht burschikos, mein freund kommt ganz gut damit klar ^^

Antwort
von rukkk, 27

Du könntest rauchen, das lässt die Haut altern.

Ne Spaß, es ist Schwachsinn sich zu verbiegen um gesellschaftliche Ideale zu erfüllen.