Frage von Milchbubi99, 103

Ich sehe unscharf in harten Kontaktlinsen.?

Ich habe seit Ende April harte Kontaktlinsen. Nach dem ich meine ersten Probleme mit der rechten Linse erledigt habe, bekam ich eine Neue und habe die Kontaktlinsen gestern wieder angefangen zu tragen. Meine Frage ist, ob ihr auch ganz am Anfang Probleme hattet mit dem scharfen Sehen? geht das weg nach ein paar Tagen/Wochen? Ich habe keine Probleme beim Reinmachen oder generell beim Tragen, aber mit dem Sehen. Vieles ist noch unscharf auf Entfernung. Ich bitte um Rat.

Antwort
von conzalesspeedy, 81

Hallo! Das darf nicht sein; man kann von Anfang an klar sehen.

Da stimmt mit der Anfertigung etwas nicht.

Oder deine Sehstärke ist nicht genau ermittelt worden.

Was hattest du für Probleme mit den Linsen.?

Ich empfehle dir einen Optiker zu wählen der gute Erfahrung mit Linsen

hat.(Auszeichnungen in seinem Laden hängen hat)

Kommentar von Milchbubi99 ,

Naja die Linse ist mir runtergefallen und ich habe dann leicht verschwommen mit ihr gesehen und der Optiker meinte dann, dass Kratzer auf der Linse sind und hat mir eine neue anfertigen lassen. Ich muss dazu sagen, dass das noch Testlinsen sind :)

Kommentar von conzalesspeedy ,

Sage deinem Optiker das du dieses Problem bei den Testlinsen hast,dann kann er die Originalen besser optimieren.

Dann wird es mit dem Sehen auch optimal sein je genauer du ihm das beschreibst um so besser kann er arbeiten.

So war es jedenfalls bei mir!

Viel Glück!

Kommentar von Milchbubi99 ,

Ok. Ich habe am Freitag um 15 Uhr ein Termin und werde es ihm sagen. Dankeschön!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten