Frage von Juliasfanboy, 33

Ich sehe so schwarze punte und das was fliegt vor meinem Linken Augen was ist das?

Obwohl hier nichts fliegt und es ist ein Anzeichen für erblinden

Antwort
von Sternenmami, 5

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber es handelt sich bei Deinen Symptomen höchstwahrscheinlich um eine Glaskörpertrübung. Man sieht so kleine schwarze Fussel, welche mit dem Blick mitwandern.

Eine Glaskörpertrübung tritt vermehrt ab dem Alter von 30 Jahren auf und es leiden sehr, sehr viele Menschen daran. Das ist in keiner Art und Weise gefährlich, sondern nur lästig. Erblinden wird man nicht daran, allerdings kann das in schweren Fällen so schlimm werden, dass die Sicht wirklich stark beeinträchtigt ist. In solch schweren Fällen kann man eine Operation anwenden, welche aber auch wirklich nur in solch schweren Fällen angewendet wird, weil sie nicht ohne Risiko ist.

Meistens gewöhnt man sich recht schnell an diese kleinen schwarzen Fussel und nimmt sie gar nicht mehr richtig wahr. Ich habe festgestellt, dass es besser wird, wenn man viel Flüssigkeit zu sich nimmt (idealerweise Wasser).

Wichtig ist aber, dass man regelmäßig zum Augenarzt geht, um den Verlauf zu dokumentieren. Auch können solche Symptome mal durch eine Netzhautablösung verursacht werden, welche dann schnellstmöglich operiert werden muss.

Ich hatte diese schwarzen Fussel auch vor einigen Monaten auf einmal in meinem Blickfeld. Anfangs habe ich mich total verrückt gemacht und versucht, diese schwarzen Punkte mit meinem Blick einzufangen, was natürlich nicht ging, weil sie mit dem Blick mitwandern. Mit der Zeit aber habe ich mich sehr schnell daran gewöhnt und jetzt, ca. 4 Monate später, nehme ich diese schwarzen Punkte kaum noch wahr. Ich muss mich schon darauf konzentrieren, dann sehe ich die Punkte auch, aber sie stören mich nicht mehr.

Ich wünsche Dir alles Gute

Antwort
von Jaenelle92, 11

Das könnte auch ein mouche valantes sein. Das sind übriggebliebene stückchen von einer Arterie die als du ein fötus warst durch dein Auge durchging. Sehen aus wenn eine kleine fliege in deinem Bild ist und wegschwirrt wenn du hinschauen willst.Sind ungefährlich. Aber um 100% sicher zu sein geh mal zum Augenarzt. Ist eh gut ab und an bei dem vorbei zu schauen.

Antwort
von schneeflocke49, 19

Wie lange ist das schon? Es kann ein durchaus sehr ernster Hintergrund sein. Also, ab zum Augenarzt! Wie ist der Blutdruck? Im Moment erkältet?

Kommentar von Juliasfanboy ,

Ich war beim Arzt am Donnerstag letzten und er mein entzündung

Antwort
von Aktzeptieren, 17

Nein des ist normal aber wenn es schmerzen sollte würde ein arztbesuch nicht schaden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten