Shira am 14.08.2009 um 20:34 Uhr
Soviele kann ich gar nicht essen, wie im Moment reif werden! Kann man die irgendwie konservieren oder einfrieren?
Bild/er:

Tomatensauce zubereiten und einfrieren, Tomatenchutney herstellen, den Nachbarn verschenken, eine Tomaten-Mozzarella-Party veranstalten ;-)

Mach nen Grillabend. Lade alle Freunde ein und es gibt Schwenker und Tomatensalat ;-) Und alles was sonst noch so dazu gehört

Jeden Tag Tomatensalat essen. Wenn du es nicht schaffst schicke mal welche rüber .-)
ketchup machen. oder lecker soße für spaghetti xD

Ohh was ich in meinem Praktikum gelernt habe. Aso du wirst kein Vakkomierer haben.. Aber du kannst die Tomaten mit knoblauch und butter erst bisschen in die Pfanne tun und dann eingefrieren und so zum Hauptgang machen... =)
TOoootal lecker.. Oder du machst ne supper davon!
Shira am 14. August 2009 20:41 Hört sich echt lecker an! Ich steh auf Knobi.
lespom am 14. August 2009 20:47 ohhjha ich auch ! :):)
Was ich gestern ausprobiert habe. Einen spieß nehmen und immer abwechselnd domate biasilikum nehmen.. ohh des war lecker.. Leider war unser Knoblauch faul =( sonst hätte des mit knoblauch auch bestimmt noch lecker geschmeckt.. GRüße

a) dem nächsten gemüseladen anbieten. b) privat verkaufen. c) saft machen. d) ketchup machen (rezept googeln). e) zum nächsten pop-konzert mitnehmen.
ja, tomatensuppe machen und dann einfrieren. oder verschenke sie.

Tomaten so einfrieren geht nicht, aber Ketchup oder Püree draus machen und einfrieren oder Suppe kochen und einfrieren. Und ganz viele essen!

Einfrieren. Im Ganzen. Erst abwaschen, dann trocknen und im ganzen einfrieren. Du kannst Dir dann im Winter über einen guten Tomatensugo machen. Einfach kurz unters heiße Wasser, dann schält sie sich und dann kochen.

Ich glaube einfrieren funktioniert nicht, zumindest nicht als ganze Tomaten. Ich würde sie einkochen, dann kann man lecker Tomatensoße draus machen.

Mach doch Tomatensaft daraus , u.a. natürlich auch einkochen und Tomatensoßen daraus machen, die kannst du dann einfrieren... und getrocknete Tomaten halten lange , lecker in Öl eingelegt. Tomatensalat, Tomatenbrote...lecker lecker :)