Frage von Simba20, 98

Ich sehe Rauch, obwohl kein Rauch vorhanden ist, was kann das sein?

Vor ein paar Wochen ist es mir das erste mal aufgefallen. Ich war mit einer Freundin unterwegs und sagte: "Hey, was qualmt denn da, brennt da was vor dem Gebäude?" Sie entgegnete, dass dort nichts qualmt. Und ich sah es aber ganz deutlich. Ich dachte mir dann nichts weiter dabei auf einmal war der Qualm wieder weg. Einige Wochen später hatte ich es wieder. Diesmal auf der arbeit. Ich dachte es würde etwas qualmen ich schaute auch genauer hin. Es qualmte immer noch, doch es War nichts, laut einer arbeitskollegin. Habe jetzt einen Termin beim Augenarzt, ich wurde zwischengeschoben. Meine Frage: Hatte das jemand Schonmal? Mein Termin ist noch eine Woche hin und würde gern wissen wie akut das ganze ist. Oder ob es was schlimmes sein könnte. Ich sehe nur den Rauch (kein dunkelgrauer, sondern eher hellgrau-weißlich) keine Blitze oder sonst was. Und nein sonstige Halluzinationen habe ich auch nicjt. Fällt vielleicht jemanden nocj ein anderer Arzt ein bei dem man das checker lassen könnte, falls der augenarzt nicjts findet. Weil normal ist das ja nicjt.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Stepanale, 28

Ich würde es auch erst mal beim Augenarzt versuchen. Wenn der nichts findet, geh zum Neurologen. Es muss ja nichts Schlimmes sein!!!

Ich hatte auch Sehstörungen. Der Neurologe diagnostizierte Migräne mit Aura (=Sehstörung). Ist nicht weiter schlimm, kommt auch nicht häufig vor bei mir (ca. 2 - 3x im Jahr).

Wenn der auch nichts findet, und es sich wirklich um Hypochondrie handelt, kannst du immer noch einen Therapeuten aufsuchen, mit dem du über die Angst ernsthaft zu erkranken, reden kannst.

Antwort
von mychrissie, 19

Das kann eine Linsentrübung sein (problemlos durch eine kleine Augen-OP zu beheben) oder auch eine beginnende Netzhautablösung, die man (im Anfangsstadium!) mit Laser wieder an"tackern" kann.

Also schnell zum Augenarzt!

Antwort
von kleinerhelfer97, 32

Hypochondrie nennt man das

Kommentar von Simba20 ,

Sehr charmant, Dankeschön für diese hilfreiche Antwort. Sehr respektlos und unverschämt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community