Frage von VeniceC, 41

Ich sehe meine unerfüllte liebe jeden tag und es zerreißt mich?

Hey

Nachdem ich 4 jahre heimlich in ein Mädchen in meiner Klasse verliebt war, habe ich mich vor 4 monaten endlich getraut sie mal über whatsapp anzuschreiben. Sie wollte nicht schreiben und ich habs gelassen. Trotzdem war meine Sehnsucht nach ihr so groß, dass ich sie nach Kino gefragt habe. Sie sagte erst Ja (sie meinte auch, sie hätte diese und nächste woche keine Zeit) und ich fragte sie 2 wochen später nach einem Termin. Dann hat sie abgelehnt und gesagt dass es ihr leid tut (ganz schlicht über whatsapp und man hat gemerkt, dass es eben nur so ein "geh weg, ich will dich nicht" war). Ich war total betrübt und bin es immernoch. Das Problem ist, dass ich sie jeden Tag in der Schule sehe und ich deshalb immer nervös bin. Ich will mich vor ihr nicht blicken lassen, da ich mir einrede, dass ihre Absage an meinem Aussehen liegt. Ich kann sie einfach nicht angucken und wenn, dann merkt sie es und guckt kurz desinteressiert rüber. Ich komme damit einfach nicht klar, immer dieses Gewissen zu haben, dass sie weiß, dass ich sie begehre...

Antwort
von Flasil, 2

Du würdest dich aufjedenfall interessanter machen, wenn du dich selbstbewusster gibst, zu ihr bist wie zu den anderen auch, und immer offen und du selbst bist, sodass sie evt merkt, was für ein toller Typ du bist 😁 aber was willst du auch mit einer, die keine Interesse hat und dich nicht zu schätzen weiß? Sie wird nicht die letzte sein, die du toll findest! 

Antwort
von HalloHalloHi, 9

Hallo!

Dass dir das so zu schaffen macht, ist verständlich, immerhin warst du schon 4 Jahre lang in sie verliebt und hast jetzt eine recht unfreundliche Abfuhr erhalten. Das war nicht nett von ihr, und das hätte sie auch nicht so machen sollen.

Trotzdem aber darfst du dir jetzt nicht einreden, dass das an dir liegt. Du bist bestimmt ein toller Junge und wirst ganz sicher jemanden finden, der dich auch so mag, wie du sie. Heute ist nicht alle Tage. Auch, wenn dir das jetzt unglaublich schlimm vorkommt (ich kenne das!) - in ein paar Jahren wirst du darüber lachen können.

Bis dahin: Lenk dich ab, sprich mit deinen Kumpels darüber, such dir ein neues Hobby oder probiere etwas aus, was du schon immer tun wolltest.

Es ist kein Weltuntergang.

Fühl dich gedrückt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten