Frage von Day00, 38

Ich sehe kleine Partikel in meinem wenn ich auf etwas helles schaue, ist das gefährlich?

Antwort
von Kabeltante1266, 29

Google mal unter dem Fachbegriff "Skotom". Wenn die dort beschriebenen Symptome das beschreiben, wie du dich fühlst bzw. was du siehst, findest du da wahrscheinlich schon eine Erklärung. Kann also auch die Aura (bei Migränebeginn) sein. Nicht unbedingt gefährlich, aber lästig. Zur Not geh mal zum Augenarzt.

Kommentar von Kabeltante1266 ,

....und ansonsten sieht jeder, der ins Helle schaut, kleine Partikel im Auge, das ist normal

Antwort
von NessyGuterRat, 15

Das ist höchstwahrscheinlich eine Glaskörpertrübung. Es sind kleine Punkte, die sich mit dem Auge bewegen, zu sehen, wenn man in helle Bereiche schaut. Es ist nervig, aber nicht gefährlich. Suche einen Augenarzt auf, er kann das dann genau feststellen. Gute Besserung.

Antwort
von Noeru, 24

Das dürfte das Scheerer Phänomen sein. Das ist normal.

Hier mehr dazu: 

https://en.wikipedia.org/wiki/Blue_field_entoptic_phenomenon

Antwort
von ApfelTea, 12

Nein das ist normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten