Ich sehe keine/schlechte Zukunft für mich- Angst?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit geht es genau so wie dir.Ich bin w 16 und mache mein Abitur(studiren etc).Genau wie du will ich nicht alt werden und etwas erreichen.Vorallem will ich kein gewöhnliches Leben. ich will Spass haben und viel Geld verdienen.Hinzu kommt ,dass ich Angst hab nie den richtigen Mann zu finden .:)Aber wir beide denken falsch!!Wir sind jung und sollten genau jetzt ,,leben" und Spass haben.Wir machen uns Sorgen weil wir keine Fehler machen wollen und perfektionistish sind.Weil wir mit unserem jetzigen Leben unzufrieden sind und keinen Sinn sehen.Aber versuche mal realistischer zu bleiben :)Höchstwahrscheinlich wirst du ein Leben mit Kindern,einem Mann in einem Haus führen genau wie 99% der Menschen.Dein Problem ist:zufrieden und dankbar sein :) Das müssen wir alle lernen :) viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jully99
07.12.2015, 23:48

Danke, dein Kommentar hat mir echt geholfen. Man soll sein Leben zu schätzen wissen, es gibt Menschen die arm sind oder denen noch viel mehr passiert ist. Hauptsache ich bin gesund, hab ein Dach überm Kopf, Freunde, Familie die immer an deiner Seite bleiben..

1

Mit Abi wirst schon was cooles machen, und Lehrer sein ist doch auch toll. Guck dir mal an wie viele Ferien du hättest, das hast du in keinem anderen Beruf. Dazu musst du dir keine Sorgen um deine Kinder machen weil sie automatisch Privat versichert sind. Das mit den Ferien und dem Gehalt find ich am schlagkräftigsten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?