Frage von laura030, 60

Ich sehe keinen Sinn mehr? Was soll ich machen?

Ich sehe schon wieder keinen Sinn mehr in meinem Leben. Ich bin einfach schon seit Jahren nicht mehr richtig glücklich. Und endlich glücklich zusein ist mein größter Wunsch. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Antwort
von Allsop, 12

Als erstes solltest negative gedanken vermeiden und die guten dinge in deinem leben genauer anschauen. im alltag verlieren sich oft die guten dinge in unserem leben weil man damit jeden tag im kontakt ist( Freunde, Gesundheit, die schöne vielfältige welt, all das schöne was du tun kannst)

Und wichtig isteine offene und offensive Haltung gegenüber dem Leben eizunehmen, stell dich häufiger auf unerwartete Ereignisse ein, die deinem Leben zum Positiven wenden können also einfach mal spontan sein und offen für neues. Wenn dich etwas nicht glücklich macht oder stört änder es fang was neues an. Versuch bei sachen die dir aus dem ruder laufen zu lachen "shit happens" nächstes mal läufts besser nimm das leben mit humor. Wenn es um liebe geht such nicht danach lass dich nicht an der nase herum führen das leben ist zu kurz um spielchen mitzuspielen die dich unglücklich machen sonst könntest du schöne dinge verpassen. Fokusier dich darauf was du brauchst um glücklich zu sein kämpfe darum lass dir helfen und helfe anderen denn das bringt auch glück. Sport ist auch eine alternative um auf andere gedanken zu kommen und dazu glücksgefühle zu wecken.  Zusammengefasst halte bitte eine positive erwartung im kopf gegenüber deinem leben denke an glück, vieles fängt mit der einstellung im kopf an. und zuletzt wie es in einem tausenden jahre altem buch steht :
Das Licht der Sonne sehen zu können bedeutet Glück und Freude.

Alles alles gute dir, kopf hoch wird schon wieder!

Kommentar von laura030 ,

Vielen vielen Dank.

Antwort
von silberwind58, 17

Warte nicht darauf,das Dich andere glücklich m,achen,vieles haben wir selbst in der Hand! Für unser Glück sind wir selbst verantwortlich. Lebe so,das Du zufrieden bist,gesund,harmonisch und mach das Glück nicht von anderen abhängig!

Kommentar von laura030 ,

Ich mach mein Glück nicht von anderen abhängig. Aber danke

Antwort
von Znorp, 36

Zuerst musst du mal wissen was dich glücklich macht. Das geht vielen menschen so, ihr Alltag ist schon so eintönig das sie fast nicht mehr glücklich sind.

Antwort
von Almalexian, 24

Der Sinn ist etwas zu finden was dich glücklich macht, da gibts bestimmt ein paar Dinge. Du bist noch jung und kannst alles mögliche erleben. Wenn du möchtest können wir darüber reden.

Antwort
von FinleyFin, 29

Geh erstmal zum Arzt der kann dir dann weiterhelfen.

Antwort
von unintelligente, 20

Führe ehrenamtlich einen Hund im Tierheim aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten