Frage von TheMPP, 128

Ich sehe keinen Sinn in meinen Leben?

Ich sehe keinen Sinn in meinen Leben. Ich habe Freunde, bin 17 Jahre alt, aus der Mittelschicht, gehe aufs Gymnasium und habe dort keine schlechten Noten. Mein ganzes Leben sehe ich als Zeitverschwendung. Ich habe nie etwas wie Liebe oder wahre Freude empfunden. Ich habe einfach mein ganzes Leben irgendwie das Gefühl, dass, wenn ich nicht existieren würde, es manchen besser gehen würde und ich mir gleichzeitig nicht jeden Tag die gleiche Scheiße geben muss. Alles was ich mache langweilt mich. 

Das einzige, was mir Spaß macht ist Programmieren. Leider ist das wahrscheinlich auch nur so, weil es mich vom Leben an sich ablenkt und ich jede Sekunde, in der ich hier sitze, keinen Bock mehr habe. 

Meine eigentliche Frage ist: Geht es jemandem auch so und ist das normal? 

Ich fühle mich leer, nutzlos und die Freunde, die ich habe, sind hauptsächlich Freundinnen. Sie verstehen mich nicht und inzwischen glaube ich, ich bin denen auch egal. Keine Ahnung. Ich wünsche mir einfach, erschossen zu werden und das alles hier nicht länger ertragen zu müssen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Polarherzfc, 65

Ja mir geht es genauso, ich mache das schon seit dem ich 10 bin durch(bin jetzt 18)... ich hätte mir auch beinahe das leben genommen, denke immer wieder daran wenn ich tot bin, haben es alle besser.. das dass leben shit ist und erst recht diese welt... manche haben es mir sogar bestätigt das ich weggehen soll, sterben soll usw. (zwei meiner brüder zum beispiel.. und meine leibliche mutter, sie sagt es zwar nicht zeigt es aber dadurch das sie sich nicht meldet) aber auf der anderen seite wünsche ich mir einfach ein schönes leben, ein leben mit glück, liebe, zufriedenheit und akzeptanz.. aber durch meine vergangenheit wird das nie so sein...

Antwort
von FinDev, 41

"Ist das Leben nicht schön" ein sehr alter Film, aber es lohnt sich die Geschichte mal reinzuziehen.
Danach wirst du vermutlich anders denken.
Es gibt viele tolle Dinge zu erleben!

Kommentar von TheMPP ,

Kennst du den Film das Große Fressen?

Kommentar von FinDev ,

Hm, worum geht es in dem Streifen..?

Kommentar von TheMPP ,

Alle Essen sich Tod weil sie keinen SInn mehr finden und kein Bock mehr haben ;P

Antwort
von christ1235, 28

ja ich kenne das. Man hat alles und man fühlt sich trotzdem leer.

Weißt du warum es so ist? (du bist bei weitem nicht die einzige, wie viele Berühmte Menschen haben sich schon umgebracht weil sie kein Sinn gefunden haben im Leben)

weil unsere Beziehung zu Gott unterborchen ist! und das hat jetzt nichts mit "Religion" zu tun sondern mit Gott selbst. Er hat uns gemacht um Gemeinschft zu haben mit ihm, und wir habe aber gesündigt und sind somit von unserem SCHÖPFER getrennt. Das macht uns unglücklich und leer.

Das hat sich eines Tages bei mir geändert, seitdem ich an Jesus geglaubt habe, und Ihn in meinem Leben aufgenommen habe. Ich will dich nicht versuchen zu überzeugen, jeder glaubt was er will, aber bei mir ist es Tatsache, ich habe jetzt Frieden und wahre Freude gefunden, in die Person die sein Leben für mich gegeben hat.

Jesus hat gesagt: "Kommt her zu mir, alle die ihr mühselig und beladen sein, und ich will euch Ruhe geben."

ich wünsche dir von herzen das du ihn suchst und auch das erfährst! lg

Antwort
von TheMPP, 24

SRY ich korregiere das einzige was mich irgendwie intressiert aber auch Abelnkung ist Geschichte und halt Technik, Programmieren, Zocken oder Hardwarezeugs.

Antwort
von unbekannt23, 80

Hatte auch mal so eine zeit aber glaub mjr wir sind noch zu jung um sowas zu denken eig sind wir am anfang des lebens.. Die zeit wird vergehen.

Antwort
von MenMen1996, 29

Alter habt ihr Probleme, man du bist doch viel zu jung um so zu denken, geh raus genieße die Natur, besaufe dich, auch dir was zum Poppen und bitte hör aus in dieser "ach ich bin ja soo nutzlos" und "niemand liebt mich" Selbst Trauer Sülze zu versinken, denn wenn die das Leben nicht bieten kann musst du selbst dafür sorgen das du was zu tuen hast

Kommentar von TheMPP ,

WIe tue ich das

Kommentar von MenMen1996 ,

auch sie ne bar oder nen Club Gib dir die Kante sprich einfach irgendjemand an und wenn die oder der Nein Sagt egal direkt zum nächsten, Egal man mach dich zum Affen das ist Leben nach extrem Sport nimm es wie es kommt das schlimmste was passieren kann ist das du früh stirbst wen du am Limit lebst aber das ist doch egal oder etwa nicht ;3

Kommentar von MenMen1996 ,

suche*

Kommentar von MenMen1996 ,

ich meine wenn du sowieso Todes wünsche hast dann nimm dir ein Fallschirm, klettere auf einen Berg und spring runter

Antwort
von GottLiebtSie, 29

Hallo,

zuerst einmal: Dass Du Dir darüber Gedanken machst, freut mich, denn es zeigt, dass Dir Dein Leben eben nicht egal ist.

Auch ich habe mir in meinem Leben Fragen gestellt: Warum lebe ich? Welchen Sinn hat mein Leben? Dabei ist mir einiges klar geworden:

Das Wort Sinn hat mit Gesinnung zu tun. Und Gesinnung bedeutet Ausrichtung, Ausrichtung auf ein Ziel. Damit verknüpft ist die nächste Frage: Gibt es etwas, was über dieses Leben hinausgeht? Gibt es ein verlockendes Ziel, für das es sich u leben lohnt?

Wenn Du möchtest, würde ich Dir gerne mehr dazu schreiben, möchtest Du?

Herzliche Grüße,

Moritz

Kommentar von TheMPP ,

Wie gesagt danke aber ich kann mit Religion nix anfangen! Ich glaueb auch nicht and das leben nach dem tod. ich will dich nicht verletzten und respektiere auch was du glaubst aber ich verbinde so viel leid in der geschichte und auch aktuelles mit Religion.

Kommentar von GottLiebtSie ,

Das hat auch nichts mit Religion zu tun. Viele Menschen haben unter dem religiösen Deckmäntelchen ungute Handlungen getrieben.
Das Wort "Glaube" dagegen stammt ab von dem althochdeutschen "Geloben", und ein Gelöbnis gilt einer anderen Person nicht einem System gegenüber. Ein Gelöbnis gebe ich idealerweise nur dann ab, wenn ich diese Person gut kenne - bei meinen Eltern z.B. war dem offensichtlich nicht so.

Antwort
von Defqon1234, 21

Merk dir als Ziel Fachinformatiker.
Dann lenkst du dich eig von selbst ab.

Antwort
von FriggaHel, 17

Hört sich stark nach Depressionen an. Bitte mache dir einen Termin bei einem Psychiater. Das ist nicht böse gemeint