Frage von kirachanni, 39

ich sehe keinen Ausweg mehr ich Kann so nicht mehr leben keiner hilft?

Mein Psychiater meint wir müssen noch manches testen aber er tippt auf Dis(also Multiple Persönlichkeitsstörung). Manchmal gehe ich wo hin und tue etwas gemeines ( zB Kassierer beleidigen weil sie das und das gemacht haben ) dann paar Tage später zieht es konsequenzen ( ich weiß davon nichts mehr es sich getan habe !!!) , nebenbei habe ich einen überdurchschnittlichen hohen iq. Ich kann mich an bestimmte Handlungen wie gesagt nicht erinnern und meinen Freunden ist es schon aufgefallen dass ich jedes Mal ein anderer Mensch bzw anders drauf bin. Mal wie auf Drogen dann traurig dann gemein und aggressiv dann wieder Psycho dann süß und intelligent usw. Manchmal verfalle ich in eine Art Zustand wenn zB Menschen mit mir reden da höre ich nichts mehr wie im Traum durch eine Glasscheibe bin wie in Tance habe das Gefühl nicht mehr ich selbst zu sein wie eine gesteuerte Marionette. Mir macht das alles sehr Angst. Früher sind mir sehr viele schlimme Dinge passiert ( Gewalt usw ) sehr schlimme Erlebnisse die ich mich nicht traue zu erzählen . Dann will ich mich umbringen und schreibe es ( Schon alles geplant ) Freundin erzählt und dann wurde sie sauer dass ich so etwas sage und durch ihre Worte wurde ich wieder normal und dann auf einmal hatte ich so glücksgefühle wie angetrunken und dann wurde ich wieder zum Psycho .. Was kann dass sein?

Antwort
von newcomer, 19

suche dir einen andern Psycho denn dieser liegt in seiner Diagnose falsch.
Was du schreibst ist eher dass du dich abreagierst weil du ggf irgend welche Erlebnisse hattest und die nicht verarbeitet sind.
Er soll die Ursachen suchen und mit entsprechenden Ratschlägen dir helfen zu Verarbeiten.

Antwort
von GreenTeaLover, 17

Gespaltene Persönlichkeit, wegen der traumatischen Kindheit. Ist ein Schutzmechanismus vom Gehirn, damit es im alltäglichen Leben nicht ständig wieder an das Schlimme erinnert wird. Dein Gehirn spaltet sich in mehrere Teile und je nachdem welcher "Schlüssel" grad auf dich wirkt, so veränderst du dein "Ich". "Schlüssel" können Schlüsselwörter sein, die du mit der Vergangenheit verbindest, oder bestimmte Gefühle, oder Dinge, die du siehst, riechst, etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten