Frage von Joko36636, 179

Ich sehe jede Nacht seid 35 Tagen meine verbrannten Familienmitglieder am Boden meines Schlafzimmers liegen und sie schreien mich an?

Bin Feuerwehrmann was kann ich tun

Expertenantwort
von Nomex64, Community-Experte für Feuerwehr, 65

Als Feuerwehrmann solltest du aber wissen das es für so was Einsatz-Nachsorge- bzw. Kriseininterventions-Teams gibt. Die sind für die unmittelbare Betreuung.

Langfristig ist das eine Sache die du mit einem guten Psychologen bearbeiten musst. Wichtig ist das du das Problem aktiv aufarbeiten willst. Ein paar Mittelchen einnehmen und Alles ist wieder gut wird nicht passieren.

Antwort
von Unterhosen96, 37

Du solltest dir in dem Fall auf jeden Fall Hilfe holen. Sprich mit anderen über dein Problem, frag bei deiner Wehrführung nach geeigneten Psychologen und hol dir Hilfe!

Antwort
von kloppo1909, 66

Vorallem solltest du mit dem zuständigen Menschen bei der Feuerwehr sprechen. Da gibt es in Der Regel Psychologen und es nicht nur bei einem Gespräch belassen sondern dich ggf. in Behandlung begeben.
Auf dauer werden solche Träume nämlich zu einer Richtig krassen Belastung für den Geist udn irgendwann auch für den Körper. Also nicht deswegen schämen sondern hilfe suchen.

Gruß, Kloppo

Kommentar von Joko36636 ,

Ja hab Hausarzt Feuerwehrpsychologe alles schon abgeklabbert... Aber immer wieder 

Kommentar von kloppo1909 ,

Du schreibst ja, du hast das seit 35 tagen also etwas emhr als eienn Monat, zu einer Behandlung braucht es schon etwas länger. Sprich nochmal mit ihnen und bitte noch einmal nachdrüclich um Hilfe, denn so kann es für dich nicht wietergehen. Und wie gesagt, sieh zu, dass es nicht nur bei einem Gespräch bleibst sondern du den psychologen ggf. auch mal öfter zu gesicht bekommst ansonsten wird das Problem nicht besser sondern es ist sogar das Gegenteil zu befürchten.

Ja ich habe mich nur beraten lassen

Antwort
von lamarle, 77

Das klingt aber gar nicht gut. Ich könnte mir vorstellen, dass Du durch deine Tätigkeit psychisch überfordert bist. Gibt es bei Euch keinen Seelsorger, der sich nach belastenden Einsätzen um Euch kümmert?

Ich würde Dir raten, schnellstens deinen Hausarzt aufzusuchen und zusätzlich eine Psychotherapie zu beginnen.

Ich war schon beim Psychologe bei der Feuerwehr und bei Hausarzt es geht aber immer weider

Kommentar von lamarle ,

Ich weiß jetzt auch nicht, was Du tun solltest - auf jeden Fall bist Du so nicht arbeitsfähig! Vielleicht ein Klinikaufenthalt? Ein Krisengespräch mit einem Therapeuten, der sich mit Posttraumatischer Belastungsstörung auskennt?

Ich habe mich jetzt e für di Nachtschichten eingetragen

Kommentar von lamarle ,

Aber schlafen musst Du doch trotzdem. Hast Du diese Träume nicht, wenn Du am Tage schläfst?

Doch aber nicht wen ich in der Feuerwehr schlafe

Antwort
von mrtomsn, 85

Geh mal zu nem Psychologe und lass dich mal beraten und erzähle es dem auch

Hab ich schon bei der Feuerwehr sie kommen jede Nacht näher und berühren mich schon am Fuß 

Antwort
von Typausulm, 27

Warscheinlich hattest du einen Einsatz wo du verbrannte Menschen gesehen hast und bist damit überfordert. Geh mal zum sel sorger oder psüxhologe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten