Frage von moobi77, 110

Ich sehe in der Nacht nicht gut (Autofahren) ausser ich kenne die Strasse auswendig ansonsten sehe ich nicht gut. Brauche ich eine normale Brille oder eine....?

Oder eine Nacht-Brille?

Antwort
von TheAllisons, 69

Geh am besten zum Augenarzt und lasse das austesten, der kann dir sagen was du brauchst, oder auf was du achten sollst. Es ist im Interesse der Sicherheit für dich und die anderen Verkehrsteilnehmer

Antwort
von aseven79, 27

Auch wenn dir hier alle den Augenarzt empfehlen, das ist Quatsch. Geh zum Optiker der ist der Profi für Sehtests und hat sehr viel mehr Ahnung von Sehhilfen und allen Arten von Gläsern. Dieses nächtliche Sehproblem ist nichts Ungewöhnliches. Der Augenarzt ist für die Augenheilkunde zuständig, aber ein medizinisches Problem ist bei dir unwahrscheinlich. Und selbst wenn, hätte der Optiker die Kompetenz, dich bei Auffälligkeiten an den Arzt zu verweisen

Antwort
von schwarzwaldkarl, 41

können wir schlecht beurteilen, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Du nachtblind bist. Das sollte aber bei Dir der Augenarzt feststellen... 

Antwort
von FelixFoxx, 57

Möglicherweise bist Du nachtblind. Frage Deinen Augenarzt und lass mal überprüfen, ob Du einen Vitamin A Mangel hast.

Antwort
von Rizi93, 46

Höchstwarscheinlich bist du Nachtbilnd. Relativ normal. Das hat jeder 2. Deswegen wird von vielen Personen ein Fahrzeug mit xenon oder led bevorzugt. Es gibt jedoch spezielle brillen und auch eine Therapie dagegen.
Lass dich einfach mal von einem Augenarzt (nicht optiker) beraten.


Antwort
von xBorderlandsx, 67

Geh zum Augenarzt der kann dir das sagen und dich testen

Antwort
von Rothskuckuck, 35

Fachmann sprich Augenoptiker o. Augenarzt wissen mehr. 😉

Antwort
von kenibora, 40

Das kann nur ein Augenarzt feststellen und je nachdem veranlassen dass Du es in den Führerschein eintragen musst. D.H. Du musst entsprechende Brille, bei jeder Polizeikontrolle, aufhaben/tragen!

Antwort
von Geisterstunde, 40

Beim Augenarzt kannst Du Dich testen lassen und eine vernünftige Beratung bekommst Du dort auch.

Antwort
von Plattenspeeler, 35

Ein Optikator oder ein Doktor für kaputtte Lichter kann es dir genau beantworten.

Scherz beiseite, geh zum Optiker, kann er es dir nicht beantworten wird er dich zum Augenarzt schicken.

Empfehlen kann ich: Fielmann

Antwort
von aribaole, 33

Geh zum Augenarzt!

Antwort
von Glueckskeks01, 38

Das müsste von einem Fachmann festgestellt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten