Frage von Gasaisama, 40

Ich sehe Dinge aber ich weiß nicht ob es Halluzination ist oder Wirklichkeit?

Seit neuestem sehe ich Menschen wenn ich ganz alleine bin und diese Menschen sehen irgendwie gruselig aus und sie Verfolgen mich. Ich bin mir nicht sicher ob ich Wirklichkeit sehe oder nich . Bitte Helft mir

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Illusionsbild, 11

Ich finde deine Frage sehr wichtig und es ist gut, dass du dir diese Gedanke machst.

Normalerweise (oder besser gesagt bei optimaler Gesundheit) kann man Realität von anderen Wahrnehmungen unterscheiden.  Versuche deiner Gesundheit oberste Priorität einzuräumen... Genug schlafen, frische Luft, supergesunde Ernährung, Entgiftung und Pausen, Pausen, Pausen...

Deine innere Gesundheit ist wesentlich für all deine Körperfunktionen.

Gehe zu einem Arzt oder noch besser zu einem Spezialisten, mit Krankheiten des Geistes ist nicht zu spassen und lass dich über mögliche Behandlungsmethoden und Medikamente pingelig genau informieren, bevor du deinem Körper noch mehr schadest mit Medikamenten.

Gute Genesung und beste Gesundheit, alles Liebe

Antwort
von SoldatSynthagon, 5

Also ich spreche aus erfahrung wenn du haluzinazionen hast kannst du dich "nur" entweder an die "traumwelt" oder die richtige welt gleichzeitig wmerinnern

Es kann sein dass deine traumwelt von der realität inspirirt wurde aber es fühlt sich immernoch ein bischen wie ein traum an

Also wenn deine erinnerungen wild durch den kopf fliegen 

Haluzinierst du warscheinlich

Haluzinieren ist wie stehend oder was auch immer schlafen und träumen oder in der realität "wach" zu sein in der wachen phase wirst du immer wieder einschlafen und somit weiter haluzinieren 

Das ist so ca meine sichtweise 

Es ist sehr schwierig zu erklären also bitte hab ein wenig verständniss

Und zudem sind es ja nur wilde erinnerungen die in meinem kopf herumschwirren ;)

Lg Soldat

Antwort
von helfertantchen, 15

Wenn es so schlimm ist, wäre Hilfe sicherlich nicht falsch. Rede davor aber erstmal mit einer sehr vertrauten Person darüber.

Antwort
von Helmialina, 12

Du solltest unbedingt zu einem Arzt gehen .......könnten Anzeichen für Schizophrenie sein. Kann ich aber nicht beurteilen bin kein Arzt. Geh so schnell wie möglich zu einer Untersuchung. 

Antwort
von Logic3, 20

Das ist einbildung hast du vor irgendetwas angst was dir im Kopf hängen geblieben ist ansonsten hol hilfe könnte schlimmer werden..