Frage von kittywashere, 65

Ich sehe deutlich jünger aus als ich es bin?

Hallo, das muss sich furchtbar dämlich anhören, aber vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem..
Ich bin zwar erst 20 und damit noch jung, was ich auch sehr gut finde. Ich würde mich auch nicht daran stören wie eine 18 jährige auszusehen, an sich ist es ja etwas positives jung zu wirken. Bei mir ist es aber extrem.
Gestern Nacht, nach einer Party die mir nicht gefallen hat bin ich allein mit dem Bus nach Hause gefahren. An der Bushaltestelle sind 2 Polizisten Streife vorbeigefahren und haben angehalten und gefragt, was ich denn allein so spät hier mache. Mädels unter 14 gehören schon viel früher ins Bett.

Als sie nach meinem Ausweis gefragt haben wars dann auch gut, aber ich finde es einfach frustrierend.
Auch beim Fahren. Ich habe ein Auto und wurde bisher 4x angehalten. 3x so, weil ich so jung aussehe und 1x, weil eine ältere Dame die Polizei verständigt hat, dass sie vermehrt ein Kind am Steuer mit meinem Kennzeichen sieht.

Es ist einfach nervig. 
Ich schminke mich ganz normal und kann damit auch sehr gut umgehen, das lässt mich zum Glück schonmal ein wenig älter wirken.
Ich kleide mich auch eher sexy, aber nicht billig. Mein Körper sieht auch meinem Alter entsprechend aus, schlank, trainiert und dennoch weiblich. Bin sogar mit 1.75 eher größer.

Es ist einfach mein Gesicht. Meine Gesichtszüge sehen einfach noch wahnsinnig kindlich aus! 
Bei meiner Familie war es auch oft so. Nur leider hatte in meiner Familie niemand was von der Jugend. Bei allen Frauen war es ausnahmslos so, dass sie bis 30 noch immer nach dem Ausweis gefragt worden sind und dann plötzlich, quasi von jetzt auf gleich 20 Jahre älter aussahen.

Ich muss damit leben, sicher. Andererseits gibt es bestimmt Ratschläge und Tipps, wie ich ein wenig älter wirken kann? Vielleicht irgendwelche Kopfbedeckungen, eine neue Frisur/Haarfarbe?
Freue mich über jeden Rat!
LG

Antwort
von Physialise, 36

Bei mir ist es das ganze Gegenteil! Ich wirke locker 5 Jahre älter. Das liegt nicht nur am Aussehen, auch an der Art und weise wie ich mich verhalte und wie ich mich kleide.
Aber ich merke das auch bei anderen Sachen, zum Beispiel dachte mein Freund am Anfang ich sei älter als er...

Was ich empfehlen kann im älter zu wirken:
Das Gesicht konturieren!! Dadurch verliert das Gesicht an rundlichen Zügen.
Dann Klamotten wie Blusen, Blazer und Absatzschuhe.
Außerdem Hochsteckfrisuren, die wirken immer sehr schick und leger.

Kommentar von kittywashere ,

Von der Kleidung her trage ich gern sowas!
Hochsteckfrisuren stehen mir leider nicht, aber ich werde meinen Friseur beim nächsten Besuch fragen.

Bei Gesprächen wirke ich auch genauso alt wie ich bin oder vielleicht ein wenig älter.
Ich glaube wirklich, dass es nur an den kindlichen Gesichtszügen liegt.

Den Schminktipp werde ich mir zu Herzen nehmen, das habe ich so noch nie probiert. Danke!

Antwort
von GiannaS, 37

Mach Dir nix draus: spätestens in 10 Jahren bist Du froh darüber 😉

Überleg doch mal in Ruhe, ob nicht auch jetzt schon Vorteile durch Dein Aussehen hast, die Du bis jetzt nur noch nicht gebührend gewürdigt hast...

Kommentar von GiannaS ,

Ach ja, noch ein Tipp zur Kleidung:
besser als zu sexy (vergl. Lolita) ist es sich sich etwas seriöser zu kleiden. Z.B. Jeans, Bluse und Blazer auch gerne mit sexy Pumps oder hohen Stiefeln lassen Dich erwachsener wirken!

Kommentar von kittywashere ,

Wie gesagt, bei allen Frauen in meiner Familie war es dann mit 30 plötzlich so, dass sie spontan wie 40/45/50 aussahen. Das wird bei mir wohl auch so sein.

Vorteile hatte ich bisher noch nie dadurch. Ich gehe nie ins Kino oder Schwimmbad wo es Rabatt geben könnte.

Nur in die Sauna. Da glaubt mir aber auch niemand, dass ich schon 16 bin (Kinderpreis). Und unter 16 kommt man ja nicht rein. Dann muss ich meinen Ausweis zeigen, darauf steht natürlich, dass ich 20 bin und muss dann doch den normalen Studentenpreis zahlen.

Falten an den Augen und auf der Stirn habe ich übrigens trotzdem :D

Kommentar von kittywashere ,

Mit "sexy" meine ich aber den Business-Look. Ich besitze eigentlich nur High Heels, kann auch sehr gut darin laufen. Trage oft Bleistiftröcke und Blusen/Blusenshirts oder Wollpullover. Auch eher hochwertige Kleidung, nichts von H&M oder so. Ich lege großen Wert auf Qualität!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community