Frage von Dimata, 61

Ich sehe ab und an "Sterne" wieso?

Guten Morgen liebe Leser und Experten. 😉

Ich hab in letzter Zeit öfter diese Momente wo ich für 5-10 sek. ganz viele "Sterne" sehe. Also keine Sterne am Himmel. Sind so ganz viele weiße Kügelchen die sich bewegen. Hört auch nicht auf wenn ich die Augen schließe. Es wird dann sogar noch klarer.

Kennt sich jemand damit aus und wäre da nen Augenarzt nötig oder eher was anderes ?

Lg Dimata

Antwort
von DG2ACD, 30

Das kann durchaus mit dem Kreislauf zu tun haben, damit einfach mal zum Hausarzt.

Aber bitte auch mal zum Augenarzt. Wenn Du am Telefon sagst, dass Du Sterne oder Blitze siehst, wird ein verantwortungsbewusster Augenarzt Dich auffordern, ihn auf dem schnellsten Wege zu besuchen.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass es "nur" der Kreislauft ist, aber um ein Risiko auszuschließen, muss der Augenarzt schauen, ob es keine Netzhautprobleme sind.

"nur" habe ich deshalb in "", weil "NUR" Kreislauf ist nicht ganz richtig, aber im Verhältnis zur Gefahr zu erblinden, ist der meist gut in den Griff zu bekommen.

Kommentar von Dimata ,

vielen Dank ! :)

Antwort
von FelixFoxx, 17

Du solltest mal zum Augenarzt gehen.

Antwort
von MisssesMe, 43

Ich meine das hat mit den Kreislauf zu tun hatte ich auch mal

Kommentar von Fechnis ,

Hat das nicht was mit den Sehnerven im Auge zu tun, wenn diese Druck oder ähnlichem auagesetzt sind? Den Effekt kannst du simulieren, indem du dir auch lange mit etwas Druck die Augen reibst.

Kommentar von DG2ACD ,

Gute Antwort! DH! Sich mal die paar Euro zu leisten, die der Augenarzt einem abnimmt, um einmal im Jahr den Augeninnendruck zu messen, ist eine gute Investition. Die KK zahlen das seit Jahren nur noch für Risikopatienten, wenn man z.B. mal hochdosiert mit Cortison behandelt wurde oder bereits Glaukompatient ist.

Kommentar von Dimata ,

Wenn wir schon mal dabei sind. ich hab im linken Auge so ein Druck gefühl.

Antwort
von MaveToSubstance, 22

Setz dich dann am besten bin, ist bestimmt der Kreislauf. Pass auf dass du nicht umfällst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community