Frage von muffiiin3001, 383

Ich seh nicht aus wie ein "Skelett"?

Hei leutee <3 Manche von euch haben unter meine Fragen geschrieben, dass ich aussehen muss wie ein Skelett bei meinem Gewicht und dass ich es durch "meine gestörte Selbstwahrnehmung " nur nicht sehe. Deshalb wollte ich euch jz ein Bild von meinen Beinen zeigen, damit ihr seht, dass ich nicht wie ein skelett/ zu dünn aussehe und ich keine Selbstwahrnehmungsstörungen hab :)

Findet ihr immernoch dass ich eine hab? Bzw. Dass ich ausseh wie ein skelett?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Finni2013, 60

Ich weiß nicht wirklich, was ich dir antworten soll ...

Ich denke, dass du selber weißt, dass du nicht wie ein Skelett, im Sinne von Knochen ohne Haut und Haar, aussiehst. Das ist nicht erstrebenswert. 

Eines kann ich aber mit Sicherheit sagen, du bist zu dünn. Ich habe Magersucht und Bulimie und denke, dass ich, seitdem ich mich jetzt über längere Zeit mit dem Thema beschäftige, ziemlich gut beurteilen kann, ob jemand an dieser Krankheit leidet oder eher nicht. 

Ich habe mir dein Profil und deine Fragen durchgelesen und habe nun das starke Gefühl, dass du Magersucht hast. Mit Sicherheit kann ich sagen, dass du ein gestörtes Essverhalten hast. Außerdem ist mir, leider Gottes aufgefallen, dass du jedoch keine Krankheitseinsicht hast, was sehr gefährlich ist. Dein beinahe einziges Thema hier ist ESSEN bzw. NICHT ESSEN oder WENIG ESSEN. Es macht mir nichts aus, wenn du unten einen weiteren Kommentar hinterlässt, der dann aussagt, dass du keine Essstörung hättest und Essverhalten sowie Körperwarnehmung gesund seien. Dennoch könnte ich jetzt nicht berühigt schlafen gehen, ohne dir zu sagen, dass du gefährlich krank bist. 

Du siehst auf dem Foto zu dünn aus. Ich bete bei Gott, dass dich das jetzt nicht weiter anspornt, abzunehmen. Du bist zu dünn !!! Daran ist nichts toll und man kann bei bestem Willen nicht stolz auf sich sein !!!

Ich bitte dich inständig, dass du dir Hilfe suchst. Mach nicht weiter so, die Krankheit zerstört sonst dein ganzes Leben. Wünscht du dir nicht manchmal, einfach zu essen, z.B. Schokolade, ohne an die Waage, dein Gewicht oder die Kalorien zu denken und ohne es in dein Kalorienheftchen zu schreiben ?!? 

Ich empfehle dir als Einstieg, falls du dich noch nicht dazu bereit fühlst, mit jemand in deiner direkten Umgebung zu reden, die anonyme, kostenfreie Telefonberatung ANAD. Bitte hol dir Hilfe !!! 

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du zur Einsicht kommst. Du hast dein ganzes Leben und deine Jugend noch vor dir, mach sie dir nicht kaputt und lass sie dir von der Krankheit     nicht nehmen. Wusstest du, dass diese Krankheit tödlich ist !!! Ich möchte dir jetzt nicht Angst machen und dich schocken, aber bei mir in der ambulanten Therapie werden zwei der zehn Mädchen statistisch gesehen sterben. Natürlich sagt man jetzt, dass man das nie im Leben selbst sein wird, da man wieder ganz normal essen könnte und und und ... Aber diese Krankheit macht so viel im Körper kaputt: Herzrhythmusstörungen, Organversagen, ... außerdem fallen einem die Haare in großen Büscheln aus, bei mir schon nach drei Monaten abnehmen (5kg), man bekommt trockene Haut, jeden Tag öfters Schwindel, die Periode bleibt aus, ... Zudem distanziert man sich von seinen Liebsten, wird kühl und unerreichbar, auch wenn man das selbst nicht gleich merkt. Die Krankheit, also die Gedanken an Gewicht, Abnehmen, Kalorien, ... werden der beste und vllt auch einzige Freund. Und denke nicht, dass es ewig dauert, bis das ganze eintritt, das geht schneller als man denkt. Auch macht man sich was vor, wenn man denkt, man könne jederzeit mit dem ganzen aufhören und hätte alles unter Kontrolle.  Das ist ein Fehler !!!

Bitte werde Gesund !!! Wäre ich gläubig, würde ich jeden Abend für deine Gesundheit beten ;)

Kommentar von muffiiin3001 ,

Danke für die laaaange Antwort & dass du dir soviel Zeit genommen hast :)

ich wünsch dir ganz viel Glück und gute Besserung, dass Du da wieder rauskommst, ich glaub an dich♡

Als ich damit angefangen hab, also mit dem kcal zählen und so..Da hab ich ja irgendwie eingesehen, dass es nicht normal ist und so..Aber ich wollte halt unbedingt mein Ziel erreichen.. nur einmal.. Ich wollte schauen wie lange ich es schaffe durchzuhalten und soo..

Aber jz finde ich halt irgendwie nicht mehr, dass es..naja.. "krank" Ist..Das ist halt einfach zum Alltag geworden..

Antwort
von Tavtav, 149

Dann zeig nicht nur den Unterteil sondern auch das Oberteil ;) (muss nicht mit Gesicht an,..)
Dann können wir besser entscheiden ob du wien Skelett aussiehst.

Kommentar von muffiiin3001 ,

Wieso reichen die Beine nicht?🙈

Antwort
von kalle10041990, 110

Also wenn diese Frage jetzt irgendwie darauf abzielen will das du denkst das du irgendwie zu dick bist oder so, ne biste nicht. Den Vergleich mit dem Skelett finde ich sogar recht passend, mein Handgelenk ist breiter als dein Oberschenkel. 

Kommentar von muffiiin3001 ,

Hä nein, dein Handgelenk ist zu 100% nicht genauso breit oder breiter als mein Oberschenkel xD 

Kommentar von kalle10041990 ,

Ganz so wörtlich brauchst du´s nicht nehmen, aber rumgreifen kann ich fast mit einer hand, mit zwei locker........du bist eindeutig zu dünn, wärst du ne Kuh würde man sagen "die schafft den nächsten Winter nicht"

Kommentar von muffiiin3001 ,

achso oki sorry,

Hmm..ich finde aber nicht dass ich zu dünn bin 🙈

mh..Aber ich bin ja keine Kuh 🙈

Kommentar von kalle10041990 ,

Deswegen wirste auch nicht geschlachtet ;)

Aber zu dünn biste trotzdem. Iss doch einfach n bisschen mehr, mach dazu leichten Sport, und zack schon haste ne gesunde und ansprechende Figur.

Klar, in erster Linie musst du dir selbst gefallen, aber das mit dem gestörten Selbstbild haste ja grade selber schon Angesprochen, und darüber solltest vielleicht mal n bisschen nachdenken, es hat hier ja schließlich niemand was davon die scheiße zu erzählen, was würde uns das bringen........

Kommentar von muffiiin3001 ,

xD

ich will aber nicht zunehmen 🙈

Aber ich hab echt kein gestörtes Selbstbild..Ich seh ja, dass ich nicht voll dick bin oder so..aber ich fänds halt einfach schöner wenn meine Oberschenkel noch ein bisschen dünner wären🙈

Kommentar von kalle10041990 ,

Du füllst deine Jeans ja jetzt schon nicht aus, wieso willst du das sie noch dünner werden sollen ????

Denkst du das siehst schön aus ????

Und doch, du hast ein falsches (gestört klingt irgendwie k**ke) Bild von dir Selbst und wie dich Wahrnehmen solltest. Wie alt bist du eigentlich wenn man Fragen darf ?

Kommentar von muffiiin3001 ,

naja...

Ja..

14 (ja stimmt..klingt dumm xD)

Kommentar von kalle10041990 ,

Und du sollst dich ja nicht fett fressen, aber n paar Kilo könnte man an dir schon noch verteilen......

Kommentar von muffiiin3001 ,

Also wenn ich irgendwann mal zunehmen müsste bzw. Dazu gezwungen werden würde, dann würde ich nicht an fett zunehmen wollen, sondern wenn dann an Muskeln xD

Kommentar von IsEgal15 ,

Ohne Fett kannst du aber auch keine Muskeln aufbauen...

Bzw du musst erst zunehmen um das dann in Muskeln umwandeln zu können..

Kommentar von muffiiin3001 ,

oh

Antwort
von Kapodaster, 97

Deine Frage hier spricht für sich: https://www.gutefrage.net/frage/woran-liegen-gewichtsschwankungen?foundIn=user-p...

Und es ist gewiss kein Zufall, dass du auf dem Bild ein weites Oberteil trägst, das deinen Körper verhüllt.

Deshalb kann und werde ich Dir kein "alles ok" dalassen. Ich  wünsche dir, dass du da rauskommst!

Kommentar von muffiiin3001 ,

Was ist an der Frage so schlimm? :/

Ja es ist kein Zufall, ich mag Pullis nämlich :)

Ich kann da nicht rauskommen wenn ich es nicht hab 🙈

Kommentar von Kapodaster ,

Die Frage zeigt 1. in welchen Gewichtsbereich du dich bewegst. Und 2., wie viele Gedanken du dir über Schwankungen des Gewichts machst - Schwankungen, die völlig normal sind. Beides sind Alarmsignale.

Dass du sie nicht sehen willst, liegt - leider - in der Natur der Sache. Deshalb werden wir dich hier auch nicht überzeugen können, dafür braucht es gute Therapeuten.

Dennoch halte ich es für wichtig, hier solche Statements dazulassen, denn du bist nicht die einzige, die hier liest.

Kommentar von muffiiin3001 ,

Hmm oki..

🙈

Ja stimmt🌸

Antwort
von Glencairn2, 138

Erst einmal: Ich kenne Deinen älteren Beitrag nicht.

Auf Deine Frage: nein, wie ein Skelett siehst Du da nicht aus, aber ich finde, Du könntest ruhig etwas zulegen.

*no offense intended*

Antwort
von Vivibirne, 31

Bist zu dünn

Antwort
von PowerTraveller, 28

Ganz normal durchschnittlich (außer in Fettland) natürlich.   Wenn Du amerika, USA, Deutschland und Uk rauslässt -  wo fast alle Übergewichtig sind -  absolut Durchshcnittlich.

Nciht zu schlank, nicht zu dick.  Also gut.

Kommentar von muffiiin3001 ,

dankeee :D

Antwort
von Chiaralau, 46

Lass bitte deine Essstörung behandeln!

Kommentar von muffiiin3001 ,

aber ich hab doch keine.. :(

Kommentar von Chiaralau ,

doch, das glaube ich schon und lass dich bitte behandeln denn ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen eine Klinik ist nicht schön! Du kannst mich auch gerne privat Anschreiben

Antwort
von LittleMistery, 82

Du bist dünn.

Kommentar von muffiiin3001 ,

vllt..Aber ich seh nicht aus wie ein skelett:)

Kommentar von LittleMistery ,

Relativ.

Kommentar von muffiiin3001 ,

Hä wie relativ?

Kommentar von LittleMistery ,

Du bist relativ dünn. Das heißt eigentlich viel zu dünn.

Kommentar von muffiiin3001 ,

achso oki

Antwort
von derfrent, 164

Du hast nen Körper wie ein Typen, Hauptsache Oberkörper zensiert.

Kommentar von muffiiin3001 ,

Hä wieso ? XD

Antwort
von XnumbX, 123

Du siehst aus wie ein Skelett. Bitte hole dir ärztliche Hilfe!

Kommentar von muffiiin3001 ,

Wieso seh ich aus wie ein skelett?

Kommentar von XnumbX ,

Nicht ganz, ich gebe es ja zu. Zu dünn bist du trotzdem!

Kommentar von muffiiin3001 ,

hmm

Kommentar von XnumbX ,

Nichts 'hmm' 😒!

Kommentar von muffiiin3001 ,

Sorry