Frage von Anikiiiiiiiiiii, 42

Ich schwitze zu Stark und kann nicht einschlafen, kann mir jemand helfen?

Seit 2 Tagen kann ich wegen der Hitze nicht Schlafen. Sie bringt mich immer dazu zu schwitzen.Ich würde gerne Tipps bekommen wie ich mich verhalten sollte wenn es zu warm ist und ich nicht schlafen kann aber auch ob viel Wasser trinken einen Vor oder nachteil in dieser Hitze hat, also mehr trinken als man braucht. Auch mache ich zur zeit kein Sport und das Wasser bleibt regelrecht im Bauch also was sind eure Tipps?

Antwort
von jule2204, 15

Nasse Handtücher oder Laken vors Fenster hängen.
Den Raum tagsüber abdunkeln (Rolladen, Jalosie, Rollo unten lassen)
Erst wenn die Sonne weg ist den Raum lüften

Kommentar von Anikiiiiiiiiiii ,

Ich wusste immer das die Hitze mit in den Raum kommt wenn man Tagsüber die Fenster offen lässt, dank dir habe ich jetzt auch sozusagen einen "Mitsprecher" meine Mutter wollte mir nie glauben tja :D

Antwort
von skyberlin, 18

Ein Ventilator kann die überschützige Hitze ableiten!

Ich wohne Dachgeschoss, 29 Grad, ohne Venti: kein Schlaf!

Antwort
von silberwind58, 31

In der Wohnung Durchzug machen. Ein feuchtes Handtuch mit ins Bett nehmen und auf die Schulter oder Bauch legen. Natürlich soll man viel trinken,Du schwitzt viel,also verlierst Flüssigkeit,die musst Du wieder zu Dir nehmen.

Antwort
von hguzregtfc, 28

Wohnt ihr in einem eigenen Haus? Sonst könntest du eine Matratze in dem Keller bringen und die Nacht dort verbringen. Mache ich zur Zeit auch so, ist sehr schön kühl im Keller.

Kommentar von hguzregtfc ,

..

Kommentar von Anikiiiiiiiiiii ,

Leider bin ich grad nicht zuhause und deshalb die Frage. Ich würde in unseren Untergeschoss gehen da ist es schön Kühl etc. doch ich bin einem Freund die gesamten Ferientage. Und deshalb bringt mir deine Lösung leider nichts.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community