Ich schwitze zu oft an den achseln, was tun?
Ja hallo erstmal Bin 13 Jahre alt. Und joa die frage steht schon :s Ich weiß ja auch ned was das problem ist an mir.. Jah bin in der pubärtat, ich weiß ned ab wv jahren des endet, aber ich kann es nimmer aushalten ya.. ich benutze auch antitranspiration z.b. Niveau dry comfort.. es hilft aber nix.. jeden tag sprüh ich es unter die achsen hilft aber nicht.. Ich trinke zu viel hilft auch nicht.. Wenn ich mir immer neue tops anziehe wirds da unten schnell nach 2-3 minuten warm.. das ist echt unangenehm.. Habe allees probiert hilft aber nix.. sogar manche schülerinen lachen mich aus :s ich kann einfach nicht meh drunter leiden was soll ich machen?
-
Antwort von Amara2 31.12.2012
Hallo, auch wenn du erst 13 Jahre alt bist, versuche doch bitte eventuelle Ursachen für das enorme Schwitzen herauszufinden. Sind es nur die Hormone in der Pubertät? Auch die Ernährung kann für häufiges Schwitzen in Frage kommen: Viel Fleisch, Wurst, Alkohol, Kaffee und scharfe Gewürze begünstigen das Schwitzen.
Bei der Kleidung sollte man auf Naturfasern achten, am besten sind Baumwoll-T-Shirt. Mit Kleidung aus Kunstfasern schwitzt man gleich noch mehr. Empfehlenswert sind auch Wechselduschen, bei denen man mit kaltem Wasser endet. Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen.
Viele Grüße!
-
benutze ein im wasser eingetauchter tuch zum abwischen
-
-
Hydrofugal soll sehr gut helfen. Wenn du sehr empfindliche Haut hast, kann es sein, dass du es nicht so gut verträgst. Aber ausprobieren solltest du es
Kommentar von kiizbebek 31.12.2012wo kann man es kaufen?
Kommentar von StupidGirlStupidGirl 31.12.2012In jeder Drogerie, manchmal auch in gut sortierten Supermärkten. Bei DM oder Rossmann findest du es garantiert. Gibts als Spray und Deoroller. Wenn das nicht hilft, frag mal in der Apotheke nach.
Kommentar von kiizbebek 31.12.2012Okey also es klappt in meinem alter dieses spray? du kennst dich gut damit aus nicht wahr?
Kommentar von StupidGirlStupidGirl 31.12.2012Ich kann dir doch nichts versprechen. Dieses Deospray ist nicht altersabhängig. Versuch es einfach. Ich selbst habe das Zeug einmal benutzt, aber meine Haut verträgt das nicht. Ein Bekannter allerdings nutzt es regelmäßig und ist sehr zufrieden. Lass dich in der Drogerie beraten.
Kommentar von kiizbebek 03.01.2013Ich war in lidl aber hab es ned gefunden :$
-
-
Anti Transpirant
Rexon Men Sport Defense
Also erstmal bin weiblich & 2. Ja ich ziehe Baumwolle an nur baumwolle 100% !! Kein anderes stoff, ich kann nur baumwolle anziehen weil ich dran gewöhnt bin. Und beim ernähren fleisch wurst (alkohol mit 13 ?? ) kaffe etc. nope. ! trinke bzw esse nicht. Hallo bin noch 13. Fleisch einmal in der woche mehr nicht.