Frage von Modebloggerin, 48

ich schwitze viel ohne gross etwas zu tun?

hallo,
ich schwitze im moment sehr viel. egal was ich mache oder was ich anhabe. auch wenn ich nur sitze schwitze ich. ein termin beim hautarzt habe ich schon, jedoch erst anfang mai. was soll ich machen?

Antwort
von CundM9876, 18

Je nach dem in welchem Alter du dich befindest, kann dies auch von der Pupertät hervorgerufen werden. Falls nicht kann es sein dass du eine Hyperhidrose (weiss nicht ob es so geschrieben wird) hast. Sehr viele haben das, dass ist einfach ein starkes grundloses Schwitzen. Hab gehört dass es dagegen op's etc gibt. Einfach mal mit dem Hausarzt reden. Vielleicht liegt es auch an falscher Kleidung oder falscher ernährung

Antwort
von SoMean, 7

Bist du noch jung? Also in der Pubertät, da kann das schon vorkommen.
Kannst ja mal zum Hausarzt gehen, vielleicht hat das auch andere Hintergründe haben.

Antwort
von landregen, 14

Was du tun kannst: Eventuell einen Check beim Kinder- und Jugendarzt (Hausarzt) machen und dich regelmäßig waschen/duschen.

Antwort
von Blackstar666, 4

Hi, schwitzt du verstärkt unter den armen? Also so das manchmal sogar tropfen unter den armen runter laufen? Gruß

Antwort
von Turbomann, 15

@ Modebloggerin

Hast du auch Hautprobleme, weil du zum Hautarzt wegem dem Schwitzen willst?

Würde mal mit dem Hausarzt reden, ob er dich zu einem Internisten oder anderen Facharzt vorher überweisen kann. Vielleicht hat dein Hausarzt auch noch eine Idee, woher dein übermässiges Schwitzen kommt. Vom Alter her können das fast nicht schon die Wechseljahre sein.

Antwort
von Iwillshowyou, 11

Viel Salbeitee trinken. Die Haut mit Salbeiblättern abreiben hilft auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten