Hallo Leute !
bin sportlich aber trotzdem schwitze ich viel , auch wenn es kalt ist , woran liegt das =( Was kann ich tuen weil irgendwie ist das eklig wenn man mit freundinn weg ist und ich schwitze =( darum habe ich auch angst zu treffen =/
kannst Du leider glaube ich wenig gegen machen. Benutz einen Deokristall statt Deospray oder Roller, dann bilden sich nicht so schnell die geruchsverursachenden Bakterien

wasch dich einmal gründlich
mache ich immer sogar anchdem waschen schwitze ich direkt =(
lauser1 am 14. Juli 2009 23:31 es gibt da so einen Stein den man sich rauftut, bei mir hat er gewirkt....man schwitzt nicht mehr und riecht auch nicht
Deokristall aus der Apotheke (Murnauer)
akinom123 am 14. Juli 2009 23:32 Antitranspirant, Antiperspirant, oder frag einen Doc, die können Schweißdrüsen absaugen oder so ähnlich. Botox soll auch helfen.

Wenn es wirklich zu doll wird kannst du beim Arzt mal nachfragen. es gibt eine Laserbehandlung dagegen. Wenn es akut ist übernimmt das auch die Krankenkasse.

Salbeitee trinken und ein Antitranspirant verwenden. Deo allein hilft da nicht viel. Ich hab Fa Reis-dry (Stick). Das hält lange an.

Ich auch meeine freunde wissen es man musst doch Ehrlich sein uund wenn es BESTE FREUNDE sind die müssen es verstehen!Spreche die damit an! auf jedenfall täglich duschen!
es gibt so neue einlagen für unter die arme. die saugen den schweiss auf. guck mal in der deoabteilung im supermarkt. und was noch hilft : trink den tee von zB bad heilbrunner, sorte salbei --> http://www.bad-heilbrunner.de/sodcmssalbeitee.htm der wirkt schweisshemmend. wenn man genug trinkt, hilft der echt. ich habe so 3 tassen am tag getrunken.
ich kann dir Odaban empfehlen. Gibts in der Apotheke. Hilft wirklich sehr gut!
Was wirklich hilft, auch wenn hier keiner was damit anfangen kann, ist Schüssler Salz Nr. 11 Silicea in D12. Gibt es für wenig Geld in der Apotheke, musst Du ne Weile einnehmen, hat garantiert keine Nebenwirkungen. Regelt den Wasserhaushalt des Körpers und vermindert übermäßiges Schwitzen. Hilft bestimmt...
Gerhard2 am 15. Juli 2009 15:33 Hallo yprada Hast du eigene Erfahrungen mit diesen Schüsslersalzen gemacht? Hast du Sie vorher für dich persönlich austesten lassen oder ist genau dieses Salz in D12 für alle Betroffenen das Richtige? Danke für dein Feedback Gerhard
Ja, habe Erfahrungen mit allen Schüsslersalzen und mache zudem eine Ausbildung als Homöopathin. In der Homöopathie gibt es nicht ein Mittel, das für alle Menschen taugt. Das System der Schüsslersalze beschränkt die Homöopathie in ein System aus 12 Haupt- und einige Nebenmittel- alles körpereigene Stoffe. Die Dosierung ist so niedrig, dass kein Schaden entstehen kann. Dafür müssen die Salze eine Weile eingenommen werden, z.B. 3 x tägl. 1-2 Tabletten über 3 Monate. Bei übermäßigem Schwitzen kommen 2 Mittel in Frage: Nr. 11 Silicea, das den Wasserhaushalt reguliert bei zu wenig oder zuviel Schweiss, mitsamt Durstgefühl. Oder Nr. 8 Natrium Chloratum, homöopathisches Kochsalz. Das Salz etwas mit dem Wasserhaushalt des Körpers zu tun hat, verwundert nicht wirklich. Angeblich könnten 80% der Deutschen dieses Salz gebrauchen, da die Ernährung zu salzlastig ist und den Körper aus dem Gleichgewicht bringt. Ich denke, hat man ein so großes Problem mit dem eigenen Körper sollte man wirklich Hilfe in der Homöopathie suchen. Schüssler Salze als leicht anwendbares System von Homöopathie für Jedermann wären ein guter Einstieg.
Gerhard2 am 15. Juli 2009 21:45 Danke für den Tipp. Ich wurde in den letzten Jahren von 3 Homöopathen betreffend meinem Schwitzen sehr ausführlich behandelt. Leider bis heute erfolglos. Gruss Gerhard
deo?!
Gerd2 am 14. Juli 2009 23:27 vertreibt nicht das schwitzen
Mehrere Möglichkeiten: 1. Jeden Tag duschen 2. Deo benutzen usw..

Es gibt unheimlich viele verwandte Fragen... schau mal nach ob den Fragestellern da geholfen werden konnte.

das liegt eindeutig am Transperieren und der Luftfeuchtigkeit. Bei Kälte friert man eher. Eine Freundin von mir hat sich die Schweißdrüsen unter den Armen entfernen lassen, weil sie schon als Kind stark darunter gelitten hat - sie ist schlank und sehr gepflegt.
schwitzen kommt von schwitzen ? NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN.... wild -.-
meinst du schweißgeruch oder rein die schweißentwicklung => feuchtigkeit ?
Geruch nicht so stark aber feuchtigkeit sehr viel auch am kopf =(
Du schwitzt wahrscheinlich nicht trotzdem viel, sondern weil du sportlich bist.
schwitzen ist doch gesund toll für dich, nicht zu vergessen unbedingt viel trinken beim sport am besten quellwasser ohne chemiekeule oder säuren.

Wo schwitzt du denn? Es gibt verschiedene Möglichkeiten bei Hyperhidrose, je nachdem wo du schwitzt. Kompetente Antworten findest du bei hyperhidrosehilfe.de oder im Buch "Hilfe, ich schwitez". Falls du in den Achseln schwitzt, kann ich dir das laulas-Unterhemd (laulas.de) empfehlen. Ich habe es nach 25 Jahren eigener Leidensgeschichte mit Achselschweiss für mich entwickelt. Es saugt den Schweiss in den Achseln auf bevor er als dunkler Fleck auf deinem Hemd erscheint. Laufen lassen ohne Eingriff in den Körper. Gruss Gerhard
Ich bin einfach mal zur Apotheke gegangen und der Apotheker hat mir das Deo Hidro Fugal empfohlen. Das hilft echt super..viel Glück dabei!!
Ich bin einfach mal zur Apotheke gegangen und der Apotheker hat mir das Deo Hidro Fugal empfohlen. Das hilft echt super..viel Glück dabei!!