Frage von jjaael, 81

ich schwitze sehr stark, wie kann ich das verhindern?

Expertenantwort
von Sascha Ballweg, Grafiker & Kaufmann, 31

Leider hilft gegen starkes Schwitzen meist nur Antitranspirante, textile Lösungen oder die Leitungswasser-Iontophorese.

Aus meiner Sicht macht in den meisten Fällen die gelegentliche Anwendung eines hoch dosierten und dennoch hautschonenden Antitranspirants zur Schweiß- und damit auch Geruchsreduktion am meisten Sinn.

Damit meine ich, dass das Antitranspirant nach einer ersten Eingewöhnungsphase nur noch 2-3x pro Woche und unter Verzicht auf den Einsatz eines herkömmlichen Alu-Deos verwendet wird.

Doch Vorsicht: Die meisten Drogerie- und Discount-Produkte die mit "Antitranspirant" betitelt werden verdienen diesen Namen nicht! Schau mal nach den Suchbegriffen "Antitranspirante im Vergleich" und Du findest eine gute, sortierbare Liste.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit etwas weiterhelfen? Wenn Du noch Fragen hast stehe ich gern weiterhin zur Verfügung. 

Liebe Grüße Sascha Ballweg

Antwort
von 2602Janine, 49

Schwitzt du unter den Armen extrem viel? Es gibt ein Deoroller, der verhindert dieses schwitzen und vorallem auch den Geruch, der entsteht.
Schau mal nach 'Jafra Deo' mit einem rosanen Deckel.

Antwort
von AnniiMalisch, 47

Liegt oft an Nervosität oder an zu wenig sportlicher Aktivität :) 

Kommentar von jjaael ,

ich treibe mindestens 5mal pro woche 1-2h sport

Antwort
von Sabse84, 26

Hallo

Also ich habe *hatte* freu auch dieses Problem das ich sehr stark unter den Armen geschwitzt habe, Rexona, Fugal... kannste alles vergessen oder es brennt zu stark.

Mein Tipp: Triple Dry habs ausm Rossman billiger wie Rexona aber es ist super, mache es abends vorm schlafen gehen drauf ( brennt nicht) und egal was ich nächsten Tag mache kein einzigster Schweissfleck, es ist genial die auswahl der T-shirts ist enorm gewachsen...habe 10 Jahre drunter gelitten, seid 3 Wochen ein erleichterndes gefühl endlich das richtige Deo gefunden zu haben.

Viel Erfolg

Antwort
von Jaackiie, 44

Versuche es mit Deo. Falls das nicht hilft könnte es auch am Deo selber liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community