Frage von viiobiioliimo, 112

ich schwitze richtig dolle was kann ich dagegen tun?

heii ich habe ein ganz großes Problem...wenn ich in der Schule bin schwitze ich richtig dolle unter den Achseln.. man sieht es weil es ganz große nasse flecken sind und man richt es ein bisschen..sobald ich aber zuhause bin geht es mitn Schwitzen. Ich würde viel lieber trocken bleiben und nicht nur immer schwarze tshirts anziehen... wenn wir in der schule pause haben renne ich deswegen auch jedes mal zum klo und deo mich erstmal ein weil ich denke das ich stinke .. aber irgendwie kann ich es mir nicht abgewöhnen ..

könnt ihr mir vielleicht helfen ??????

Antwort
von andrijana98, 56

schwitzen ist doch nichts schlimmes, manche leute schwitzen eben etwas mehr wie andere, ich schwtze auch total stark und hab immer schweißflecken und so aber dafür braucht man sich doch nicht schämen, wenn man schwitzt dann ist es halt so und es kann dir egal sein ob man flecken am shirt sieht. es ist einfach ein natürlicher vorgang im körper den du nicht verstecken brauchst und den du auch nicht mit chemischen mitteln bekämpfen sollst.

Antwort
von MrgoodwayCH, 70

Hallihallo

Hmm was du tun kannst ist :D muss ich gleich mal überlegen... Achja..

Es gibt deos die das schwitzen ziemlich gut unterdrücken können, dann gibt es deos die mehr anfangen zu duften wenn du beginnst zu schwitzen es gibt ziemlich gute 24h deos.. Googel mal was findest bestimmt paar gute drunter ;)

Doch wenn das alles für die tonne ist und nix bringt, gibt es auch noch die möglichkeit die schweissdrüsen unter den armen zu "verschweissen", das heisst so viel wie, du kannst danach nie mehr unter den armen schwitzen.. Ich glaube das kostet aber schon en bissl was..

Und sonst stellt sich noch die frage, warum schitzt du in der schule so stark, aber zuhause nicht? ;)

Grüsse :)

Kommentar von viiobiioliimo ,

die frage hab ich mir auch schon öfters gestellt

Kommentar von MrgoodwayCH ,

Bist du in der schule öfters nervös oder etwas angespannt? Vor prüfungen, oder schwärmst du für ein mädchen in der schule, machst du dir selbst etwas druck um gut an zu kommen in der schule?

Das könnten gründe sein, dass du in der schule stark schwitzt und zu hause plötzlich nicht mehr, weil zu hause eine schutz-zone für dich ist wo du runter kommen kannst.. 

Kommentar von viiobiioliimo ,

ich bin ziemlich ziemlich dolle nervös..bin auch in ein Junge verliebt..und jedes mal wenn er in meiner nähe ist oder wenn wir im bus zsm sitzen möchte ich gut rüber kommen und dann schwitze ich ziemlich dolle 

Kommentar von MrgoodwayCH ,

Na siehste jetzt weisst du schonmal warum das mit dem schwitzen ist..

Da kann ich nur noch sagen cool down, immer ruhig, gaanz entspannt

Villeicht bringt ja auch yoga was bei dir, so kommst du ins gleichgewicht und eher entspannter..

Slow down take it easy :)

Kommentar von viiobiioliimo ,

danke das du für meine Frage Zeit genommen hast :)

Kommentar von MrgoodwayCH ,

Is doch selbstverständlich :)

Antwort
von seppi89, 12

Geh am besten zum Arzt und lass dich durchchecken. Ich denke jedoch dass es am der Pubertät liegt 

Antwort
von laulas, Business, 42

Hallo Übermässiges schwitzen beginnt bei vielen Menschen in der Pubertät. Das kann wieder nachlassen. Bis dahin gibt es verschieden Möglichkeiten: 1. Schweiss verhindern (Botox, Operation, Antitranspirante). Wenn du es verhindern willst empfehle ich dir ein Antitranspirant. AHC ist eine gute Wahl. 2. Oder du nimmst dir das laulas Funktionsunterhemd. Es hat einen speziellen Achselschutz der die Schweissflecken verhindert. Wirkt sofort und der Schweiss kann weiterhin seine wichtige Kühlfunktion erfüllen. Das du zu Hause weniger schwitzt ist übrigens normal. Der Schweiss wird bei fast allen Betroffenen durch Stress ausgelöst. Der ist in der Schule oder an der Arbeit am stärksten. Gruss Gerhard

Antwort
von Catmaus, 72

Syneo 5 würde ich dir empfehlen.
Gibt es in der Apotheke und wirkt.
Ausprobieren lohnt sich 😉

Kommentar von viiobiioliimo ,

ist das teuer ? 

Kommentar von Sascha Ballweg ,

Google mal nach "Antitranspirante im Vergleich". Du findest eine sortierbare Liste in der insbesondere die Dosierung mit Aluminium sowie die Hautverträglichkeit entscheidend ist.

Lass Dich bitte nicht von den Preise irritieren! Mit einem 30 ml Produkt um die 18 Euro kommst Du meist über 1 Jahr aus :)

Liebe Grüße Sascha

Kommentar von Catmaus ,

Nein ist nicht teuer, kostet so ca. € 18,-!

Expertenantwort
von Sascha Ballweg, Grafiker & Kaufmann, 47

Google mal nach "Antitranspirante im Vergleich". Du findest eine sortierbare Liste in der insbesondere die Dosierung mit Aluminium sowie die Hautverträglichkeit entscheidend ist.

Lass Dich bitte nicht von den Preise irritieren! Mit einem 30 ml Produkt um die 18 Euro kommst Du meist über 1 Jahr aus :)

Liebe Grüße Sascha

Kommentar von viiobiioliimo ,

Danke für die Info :)

Kommentar von Sascha Ballweg ,

Sehr gern. Ich beschäftige mich beruflich und aus eigener Betroffenheit mit den Themen Schwitzen & Körpergeruch. Mehr Infos dazu findest Du in meinem Profil.

Viel Erfolg!

Antwort
von Blackstar666, 35

hi,

kenne das nur zu gut. Laufen dir manchmal tropfen unter den armen runter? hast du die flecken auch bei einem top?

Grüße

Kommentar von viiobiioliimo ,

Ja leider alles beide :/

Kommentar von Blackstar666 ,

bei mir auch. laufen die tropfen täglich runter?

Kommentar von viiobiioliimo ,

wollen wir privat schreiben ?.

Kommentar von Blackstar666 ,

genau das gleiche habe ich grad per pm angefragt :)

Kommentar von viiobiioliimo ,

weiß gerade nicht wo man das sieht :D

Kommentar von Blackstar666 ,

bei deinem Profil unter Nachrichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten