Frage von andreasjurasek1, 93

Ich schwitze immer sehr viel im intim Bereich was kann ich dagegen tun?

Also Hi es ist so ich schwitze sehr oft im intim Bereich und es nervt langsam weil immer meine Boxershort dann total nass ist und das bei der Arbeit und das ist blöd, kann man dagegen etwas machen ? Lg Andreas (17)

Expertenantwort
von Sascha Ballweg, Grafiker & Kaufmann, 36

Hallo. Gegen Schwitzen im Bereich der Leistengegend (Intimbereich) würde ich Dir ein hoch dosiertes aber hautschonendes (sensitive) Antitranspirant empfehlen.

Hochdosiert (um die 20 %) sollte es auf jeden Fall sein, da relativ "abgeschlossen" ist und größeren Reibungen unterliegt, was dem Antitranspirant eine gewisse Stärke abverlangt.

Unter der Suchphrase "Antitranspirante im Vergleich" findest Du im Netz eine sortierbare Liste der gängigsten Antitranspirante. Sortieren kannst Du diese z. B. nach der Höhe der Wirkstoff-Dosierung in %.

Achte aber unbedingt auf pflanzliche Zusatzstoffe, die dem Antitranspirant eine verbesserte Verträglichkeit bescheren. Du möchtest im Schritt ja sicher nicht mit unangenehmen Reizungen oder Rötungen zu kämpfen haben.

Pudern dürfte aus meiner Erfahrung wenig bringen, aus einem mehligen Schleim den man im Bedarfsfall dann ja auch erst einmal erklären müsste ;))

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Antwort etwas helfen? 

Wenn Du noch Fragen hast stehe ich gern weiterhin zur Verfügung. Wenn Du Dir mal mein Profil anschaust wirst Du feststellen, dass ich mich auch beruflich speziell mit dieser Materie beschäftige ;)

Beste Grüße Sascha Ballweg

Kommentar von andreasjurasek1 ,

Danke für die Antwort

Antwort
von woodY981, 57

Ich kenn das ich wasche mich jeden Abend mit kaltem Wasser dann wird es besser :)

Danke werde ich machen

Antwort
von 486teraccount, 62

glaub Haare ab dann schwitzt es bisschen weniger finde ich

hab ich eh immer schon ich rasiere sie immer ab aber es ist blöd

Kommentar von jshutup664 ,

ob haar ab oder nicht ändert leider nichts an der menge an Schweiß die produziert wird. Die Haare transportieren den Schweiß nur an die Boxershorts.

okay aber danke

Antwort
von jshutup664, 52

es soll angeblich puder dagegen geben...

Danke

Kommentar von jshutup664 ,

keine ursache dieses Problem kennen viele ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community