Frage von DerEchtmacher, 96

Ich schwänze Schule aber will es nicht! Ist das eine Sucht?

Ich bin der bekannte Zuspätkommer der ganzen Schule mein Rekord war bisher 270 Minuten ich bekam gestern einen Brief den die Schule ans Ordnungsamt weitergeleitet hat nun weiss ich nicht was mir passieren wird. Ich war letzte Zeit krank deshalb nicht in der Schule ich schrieb per-Whatsapp in die Klassengruppe ich komme morgen wieder aber ging nicht hin und heute bin ich wieder zuspät und traue mich nicht hin aber hab dann 4 Fehltage. Hilfe was sollte ich am besten tun?? ich will zwar hin aber bin IMMER zuspät oder will garnicht mehr hin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 60

Zu spät für jegliche Reue. Da die Schule jetzt ein Schreiben ans Ordnungsamt geschickt hat, wird Dich künftig ein Ordnungshüter in die Schule bringen und dafür sorgen, dass Du da regelmäßig und pünktlich ankommst.

In Deutschland herrscht bis zu einem gewissen Alter Schulpflicht und Du musst da hin.

Du darfst also damit rechnen, dass künftig jemand morgens vor der Tür steht und Dich in der Schule abliefert.

Wusstest Du schon, dass Deine Eltern mit einer Geldstafe belegt werden, wenn sie nicht dafür sorgen, dass Du in die Schule gehst? lg Lilo


Antwort
von beangato, 55

Ist das eine Sucht?

Nö, das ist Faulheit - wenn Du unentschuldigst fehlst.

Ordnungsamt

Deine Eltern werden Strafe zahlen müssen.

Wieso lassen sie es überhaupt zu, dass Du schwänzt?

Kommentar von DerEchtmacher ,

Hab zwar nur eine Mutter. sie muss immer zur Arbeit daher kann nichts passieren ausser dass ich sie wieder enttäusche und ihre Nerven am Limit gehen. Ich glaube ich muss ab noch mehr Fehlstunden sogar ins Heim oder in eine Einrichtung.

Kommentar von beangato ,

Denkst Du nicht, dass Deine Mutter jetzt erst recht enttäuscht von Dir ist?

Setzt Euch zusammen hin und REDET. Kein Problem ist so schlimm als das es nicht gelöst werden könnte.

Ich war auch mal alleinerziehend, allerdings von 3 Kindern.

Antwort
von Selenexoxo, 22

Zu nächst solltest du das vielleicht deinen Eltern erzählen, denn die dürfen Strafe zahlen wenn du zu oft blau machst. Ansonsten wirst du bald von einem Kollegen des Ordnungsamtes zur Schule begleitet, brauchst dir also nicht mehr so viele Gedanken machen, denn in Zukunft wirst du in der Schule erscheinen!

Antwort
von brido, 25

Faulheit (selten) oder Phobie, das muss der Psychologe beurteilen. An sich müssen Deine Eltern dafür sorgen und zahlen auch die Strafe. 

Antwort
von ultrabrot123, 40

Warum kommst Du denn zu spät?
Was machst Du denn in der Zeit?

Rede doch mal mit deinem Lehrer über dieses Problem.

Kommentar von DerEchtmacher ,

In der Zeit mach ich nichts ausser essen und trinken, chillen und vergesse immer die Zeit hab ein sehr schlechtes Zeitgefühl, ich habe mal mit meiner Lehrerin' darüber gesprochen brachte aber nichts ich muss es ändern Sie können nix ausser es mir wieder immer zu sagen was bisher nix bewirkt hat. Habe auch noch gekifft vor 2 Wochen liegt es vielleicht daran?

Kommentar von winstoner14 ,

Keine Sorge. Sowas wird kaum vom Kiffen kommen.  

Antwort
von Lumpazi77, 26

Du bist faul und disziplinlos !

Bitte Deine Eltern Dich vernünftig zu erziehen.

Antwort
von SirAskAlot45, 40

ich kenn dein problem ging mir früher auch so verpennst morgens obwohl du zeitlich aufstehen wolltest und dann gehse garnicht mehr weil du nicht zu spät sein willst. du hast jetzt 2 möglichkeiten entweder kriegse dein faulen hintern im griff(keiner hat lust aufszustehen) oder du musst deine fehlzeiten manipulieren wir haben damals zur schulzeut klassenbuch und versäumnisliste geklaut dadurch hatten wir 0 fehlstunden...aber um daran zu kommen brauchste glück und ein kleines bisschen kriminelles geschick... Ich würde dir echt raten dich zusammenzureissen und pünktlich jeden tag zu schule zu gehen, wenne das jetzt nicht lernst hasste später im berufsleben probleme....

Kommentar von beangato ,

du musst deine fehlzeiten manipulieren wir haben damals zur schulzeut klassenbuch und versäumnisliste geklaut

Warum gibst Du solche Tipps?