Frage von Artjus, 36

Ich schreiben grad ein Buch und möchte beschreiben, wie jemand das Passowort eines PCs knackt, habt ihr Ideen, wie?

Hallo Leute, Ich schreibe grad ein Buch und möchte beschreiben, wie jemand das Passowort eines PCs knackt (vielleicht mit dem tool Ophcrac), habt ihr Ideen, wie man so ein Vorgang beschreiben könnte?

Antwort
von RenaUchiha, 14

Das kommt ganz darauf an wie genau und intensiv du es beschreiben möchtest. "Minutenlang flogen seine Finger über die Tasten" Das wäre die motorische Bewegung. "Das Klackern der Tastatur schwoll an zu einem Rauschen, bis es nur noch Tröpfchenweise einen Ton von sich gab und schließlich mit dem Drücken der Entertaste vollends verstummte." Das wären mögliche Geräusche. Du kannst auch auf das eingehen was er sieht, was er denkt, welche Geräte er anstöpselt. Vielleicht gibt es ein Geräusch und der Hacker hält kurz inne um zu horchen ob er entdeckt wurde. Ist er nesonders gut in dem Gebiet ist es vlt sogar beeindruckend, dass er nur mal eben ein wenig auf der Tastatur rumhaut und schon im System ist. Deshalb meinte ich auch, dass es drauf an kommt, wie du die Szene und den Hacker darstellen willst. 

Kommentar von Artjus ,

Danke, du hast mir sehr geholfen :)

Antwort
von Kleckerfrau, 36

Klar, du schreibst ein Buch. Netter Versuch

Kommentar von Artjus ,

netter versuch?

Kommentar von CHYPRO ,

er meint dass du nur ein pc knacken willst aber es nicht zugeben willst und ein buch als tarnung nimmst ach und es gibt youtube

Kommentar von Artjus ,

und nein ich will nicht irgend ein pc hacken, ich will wissen wie man diesen vorgang beschreiben könnte, ich hab keine ideen wie man -am pc-rumgeklicke- anschaulich beschreiben könnte.

Kommentar von Artjus ,

es ist ein roman, kein sachbuch, ich brauche also kein Tutorial, sondern eine Umschreibung von diesem Akt, ich hab ein bisschen recherchiert und bin auf orphak gestoßen, es wär aber zu langweilig wenn ich einfach Schritt für Schritt beschreibe, wie Orphok angewendet wird. Google gibt nichts her, deshalb versuche ich es jetzt hier, und nochmal, ich will kein computer hacken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten